josef88 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Kennt jemand gutes Vorbereitungsmaterial für die 70-227 Prüfung (ISA-Server)? Bin im Augenblick am lernen für die 219. Die 227 wird dann meine letzte Prüfung für den MCSE sein. Vielen Dank + Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von josef88 Kennt jemand gutes Vorbereitungsmaterial für die 70-227 Prüfung (ISA-Server)? ... Hallo! Für den ISA-Server gibt es nur ein gutes deutschsprachiges Buch. "Der ISA Server 2000 Trainer" von Nicole Laue <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833004401/> Wird auch hier des öfteren im Forum empfohlen. Ich habe noch kein Buch gesehen, dass auch nur annähernd die Informationen zum ISA-Server enthält. Auch die Detailtieefe hat mir sehr gefallen. Ich habe die MOC-Unterlagen zum ISA-Server, im Vergleich sind diese aber deutlich schlechter. Das Buch ist nicht nur für die MCP-Prüfung 70-227 hervorragend geeignet, sondern auch für die Praxis. Deshalb verstehe ich die Leute nicht, die das Buch nach dem Bestehen der 70-227 wieder verkaufen wollen. Das ist ja verlorenes Know How (man kann ja nicht alles im Kopf haben)! Dem auf Amazon zitierten Rezensent kann ich uneingeschränkt zustimmen. Inhalt augezeichnet, aber keine Software dabei (gibt es als kostenlose Testversion bei Microsoft). Beim Bestellen solltest Du Dich gedulden. Da steht zwar "3 Tage", aber real dauert es fast zwei Wochen, da die Bücher erst bei Bestellung gedruckt werden (Book On Demand, siehe auch <http://www.bod.de/>). Das Buch hat 400 Seiten und ist randvoll mit Informationen, Wiederholungsfragen, Tipps etc. Das Testsystem für das Buch besteht aus nur 2 Rechnern und die Konfiguration dafür wird exakt erläutert. Die gesamte Einführung zieht sich über 150 Seiten hin (Installation, Theorie, etc.), erst dann hat man nach der Installation des ISA-Server "endlich wieder Internet". Der Kaufpreis des Buches ist zwar deftig, aber es ist jeden einzelnen Cent wert! Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
josef88 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo Andy vielen Dank für die promte Antwort. Gruss Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kepheus 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Josef88 die 70-227 ist doch eine englische Prüfung, oder? Ich bin jetzt MCSE 2000 und würde gerne + S machen mir fehlen dazu noch die 70-214 und 70-227. Wenn die 70-227 allerdings nur in Englisch zur Verfügung steht muss ich mir das noch mal überlegen. Gruss und Danke für Antwort Kepheus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Die Prüfung gibt es sei tlangem auch auf Deutsch. Aber warm anziehen.... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.