inet 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo, ich habe mal eine Frage an euch... Wir sollen einen Windows 2003 SBS auf 2011 SBS migrieren. Der tolle Vorgänger hat aber warum auch immer eine öffentlich IP benutzt :-( Das ist natürlich bei 2011 laut MS ein Problem. Probel ist das dieses Netzwerk aus ca. 60 Clients und sehr vielen druckern besteht. Alle IPs sind static vergeben .... also sehr sehr viel Aufwand. Ist euch ein Trick bekannt das ich doch diese IP Adressen verwenden kann? Würde mich sehr über ein paar Infos freune.... Thx vorab an alle.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ist euch ein Trick bekannt das ich doch diese IP Adressen verwenden kann? Würde mich sehr über ein paar Infos freune.... Keinen SBS verwenden! :) Nein, Du wirst nicht umhin kommen, die Konfiguration zu ändern. Dazu gab es hier im Forum schon einen Thread, Du bist nicht der einzige. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Probel ist das dieses Netzwerk aus ca. 60 Clients und sehr vielen druckern besteht. Dann ist meiner Meinung nach der SBS 2011 sowieso schon fehl am Platz. Ich persönliche empfehle ab 40-50 User auf jeden Fall auf die Vollversion umzusteigen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Die 60 Clients bekommt man doch problemlos auf dhcp (per startup-Script und Netsh), die Drucker würde ich auch auf dhcp und Reservierung umstellen. Dann die ip am SBS und Router/Firewall ändern, dhcp Bereich und Reservierungen anpassen - schon fertig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Der Vollständigkeit halber möchte ich trotzdem erwähnen, dass es noch eine andere Lösung gibt, obwohl ich diese nicht empfehlen würde: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/migration-sbs2003-sbs2011-geht-187909.html#post1160971 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.