Tschingiskan 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo, Ich setze gerade einen einen 2012-Server mit Hyper-V 2012 auf und stelle mir die Frage ob Ich die Partition für die VMs (guest) in NTFS oder dem neuen Format ReFS formatieren soll. ReFS hat den Vorteil, dass Fehler im Dateisystem schneller und effizienter repariert werden. Hört sich zwar gut an, aber sollte man das schon produktiv einsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hi, afaik ist ReFS für Dateiserver vorgesehen. Für Hyper-V verwendet man besser NTFS gerade in Hinblick auf CSVs, die ja auf NTFS das CSVFS aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Danke. Zu Hyper-V und ReFS habe ich auch keine Infos im Netz gefunden. @all: Info zu CSVS und Hyper-V gibt es hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ich habe es gerade mal getestet. Man kann VMs auf ein Volume mit ReFS erstellen, ablegen und starten. Kein Problem. Aber ein ReFS Volume kann kein CSV Volume werden. Daher für Hyper-V NTFS nehmen und nicht ReFS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.