bits 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hi Zusammen Kleine Frage, ich möchte gerne ein Skript erstellen, wo ich Eingaben in einem Textfile ablegen kann und zwar jede Eingabe in eine neue Zeile. Der Code welchen ich zur Zeit nutze: $variableName = Read-Host -Prompt "Bitte alle User eingeben" Add-Content C:\user.txt "`n$variableName" Jedoch, wie mache ich dem Read-Host klar, dass ich diese Eingaben, jede, separat auf einer TXT File Zeile habe? Also so, Peter Gaby Meier Was interessant wäre, wenn ich zb. ein | eingebe um die Namen zu trennen, ich dem Script klar mache, dass es `n machen soll. Hmm... Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Du kannst mit .split() arbeiten oder eine Schleife erstellen, in der die Namen nacheinander abgefragt werden. Ich tendiere zu letzterem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hmm... Okey.. Muss das mal anschauen.. Hast ein Snipsel Code bereit? ;) $users = (read-host "Enter comma-separated list of users:" -split ",")foreach ($user in $users) { $user = $user.Trim() <# your original code of above #> Add-Content C:\user.txt "`n$users" } Dies ist mein letzter Code apropos... Irgendwie funtzt noch nicht so.. (Achtung: Lerne gerade PowerShell... ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Read-host kennt kein Split. Ungetestet sollte das so gehen: $users = (read-host "Enter comma-separated list of users:") foreach($user in $users.split(',')){ $user | Out-file C:\user.txt -append # Alternativ geht das auch mit Add-Content, aber das habe ich auf die schnelle nicht drauf. } Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hi Dukel ;) Danke.. Werd das mal ankukken... Am Abend... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.