crash7782 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hallo Leute, bitte um eure Hilfe. Im Unternehmen nutzen wir die Remoteunterstützung msra /offerra Diese funktioniert Problemlos mit Windows XP, aber bei Windows 7 Computern funktioniert das überhaupt nicht. Über die GPO sind aber alle erforderlichen Einstellungen gesetzt. Kann mir jemand sagen warum das nicht geht? Es kommt immer die Meldung: Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden. Besitzen Sie die richtigen Berechtigungen für den Remotecomputer? Ist der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden? Liegt ein Netzwerkproblem vor? Vielen Dank schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Habt ihr die für W7 auf einer GPMC von 2003/XP erstellt? Dann funktioniert das IMHO nicht. W7 mit W7 erstellen, XP mit XP/2003 erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ja soweit ich weiß wurde die Richtlinie von XP auf 2003 erstellt. Werde er dann mal testen und erstelle eine Richtlinie mit W7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 So habe die Richtlinie jetzt mit einem Windows 7 PC erstellt. Leider aber immer noch das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Kommt auf den W7 Rechnern die GPO auch an? Was sagt gpresult /H gpresult.html [ENTER] darüber aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ja die Richtline kommt an und wurde auch angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ja die Richtline kommt an und wurde auch angewendet. In den Remote Einstellungen auf dem Client sind die entsprechenden Haken gesetzt? Wenn ja, führe auf dem W7 einen sauberen Neustart durch, Schritt 1 reicht aus: Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts zur Behebung eines Problems in Windows Vista oder Windows 7 Kannst Du nun dem W7 Client Unterstützung anbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Sauberer Neustart wurde ausgeführt, aber immer noch das gleiche Problem. Remotedesktop geht aber keine Remoteunterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
cl84 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 ist in den Remoteeinstellungen auf dem Host die Verbindung auf "weniger sicher" eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 ja ist es aber habe das auch schon mal umgestellt aber bringt alles nichts. Habe eben in der Ereignisanzeige auch gesehn das folgender fehler steht: Protokollname: Microsoft-Windows-RemoteAssistance/Admin Quelle: Microsoft-Windows-RemoteAssistance Datum: 19.10.2012 12:38:56 Ereignis-ID: 9 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:(70368744177664) Benutzer: CF\slauf Computer: PC-053.cf.net Beschreibung: Bei der Interaktion mit COM-Objekt 833E4010-AFF7-4AC3-AAC2-9F24C1457BCE ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise wurde eine veraltete Version installiert, oder die Komponente wurde noch nicht installiert. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-RemoteAssistance" Guid="{5B0A651A-8807-45CC-9656-7579815B6AF0}" /> <EventID>9</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x4000400000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2012-10-19T10:38:56.651819000Z" /> <EventRecordID>252</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="6772" ThreadID="4768" /> <Channel>Microsoft-Windows-RemoteAssistance/Admin</Channel> <Computer>PC-053.cf.net</Computer> <Security UserID="S-1-5-21-1078081533-630328440-839522115-1256" /> </System> <EventData> <Data Name="FuncName">833E4010-AFF7-4AC3-AAC2-9F24C1457BCE</Data> </EventData> </Event> Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 OK Remoteunterstützung geht jetzt. Aber Remotedestkop geht jetzt nicht mehr. --------------------------- Remotedesktopverbindung --------------------------- Für den Remotecomputer, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, ist eine Authentifizierung auf Netzwerkebene (Network Level Authentication, NLA) erforderlich. Die NLA kann jedoch nicht ausgeführt werden, da der Windows-Domänencontroller nicht erreicht wird. Wenden Sie sich zwecks Unterstützung an den technischen Support oder Netzwerkadministrator. Durch Deaktivieren von NLA wird die Verbindungssicherheit beeinträchtigt. Als Administrator auf dem Remotecomputer können Sie NLA deaktivieren. Wählen Sie auf der Registerkarte "Remote" in den Systemeigenschaften die Option "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird". --------------------------- OK --------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 OK Remoteunterstützung geht jetzt. Aber Remotedestkop geht jetzt nicht mehr. Und wie hast Du die Remoteunterstützung zum laufen bekommen? --------------------------- Remotedesktopverbindung --------------------------- Für den Remotecomputer, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, ist eine Authentifizierung auf Netzwerkebene (Network Level Authentication, NLA) erforderlich. Die NLA kann jedoch nicht ausgeführt werden, da der Windows-Domänencontroller nicht erreicht wird. Wenden Sie sich zwecks Unterstützung an den technischen Support oder Netzwerkadministrator. Durch Deaktivieren von NLA wird die Verbindungssicherheit beeinträchtigt. Als Administrator auf dem Remotecomputer können Sie NLA deaktivieren. Wählen Sie auf der Registerkarte "Remote" in den Systemeigenschaften die Option "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird". --------------------------- OK --------------------------- Wenn Du NLA Deaktivierst, kannst Du dann Remoteunterstützung und Remotedesktop benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Der hat wohl etwas gebracht, habe nochmal auf hohe Sicherheit gestellt dann ging es auf einmal. aber da funktioniert wie gesagt jetzt rdp nicht mehr. wenn es ausstelle geht rdp aber keine remoetunterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Brauche ich für die NLA bei Windows 7 denn einen Server 2008 DC? Zurzeit läuft alles auf 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hi, du hast Clients mit Windows XP (SP3?) Seit SP3 könnten theoretisch auch XP Geräte die Authentifizierung auf Netzwerkebene (KB936929) Die müsste aber explizit aktiviert werden. In HKLM\system\CurrentControlSet\Control\Lsa "Security Packages" den Wert "tspkg" hinzufügen. (da sind schon ein paar Werte - diese beibehalten) und HKLM\system\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders "SecurityProviders" den Wert "credssp.dll" hinzufügen. eventuell kommst du dann von deinen XP Clients sowohl mit RDP als auch Remoteunterstützung auf die Win 7 Clients. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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