Stefan W 14 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Brauche ich für die NLA bei Windows 7 denn einen Server 2008 DC? nein, hat damit nichts zu tun. das ist ClientOS Gebiet. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Komme ja von Win7 auf Win7 nicht drauf mit RDP. bekomme dann die Meldung: Remotedesktopverbindung --------------------------- Für den Remotecomputer, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, ist eine Authentifizierung auf Netzwerkebene (Network Level Authentication, NLA) erforderlich. Die NLA kann jedoch nicht ausgeführt werden, da der Windows-Domänencontroller nicht erreicht wird. Wenden Sie sich zwecks Unterstützung an den technischen Support oder Netzwerkadministrator. Durch Deaktivieren von NLA wird die Verbindungssicherheit beeinträchtigt. Als Administrator auf dem Remotecomputer können Sie NLA deaktivieren. Wählen Sie auf der Registerkarte "Remote" in den Systemeigenschaften die Option "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird". --------------------------- OK -------------------- Aber das verstehe ich nicht wieso ich die bekomme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 egal welcher Win7 Client sich mit welchem Win7 Client per RDP verbinden will?, oder geht es hier um 2 spezielle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 das ist egal welcher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash7782 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Anscheinend gibt es irgendwie Probleme mit der GPO. Wenn ich diese nicht aktiviere und alles manuell konfiguriere geht es ohne Probleme. Aber über die GPO geht es nicht! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Anscheinend gibt es irgendwie Probleme mit der GPO. Wenn ich diese nicht aktiviere und alles manuell konfiguriere geht es ohne Probleme. Aber über die GPO geht es nicht! :( Dann erstell eine neue GPO, eine Einstellung nach der anderen setzen und jedesmal die GPO vom Client abholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.