teletubbieland 185 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hallo, ich beisse mir an folgender Sache die Zähne aus: Ich habe einen DC und möchte einen virtuellen Server via Hyper-V mit DCPROMO in die Domäne bringen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Auf die Liste der Domänen in der Gesamtstruktur konnte nicht zugegriffen werden. Fehler: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar." NSLOOKUP funktioniert, auch ansonsten kann ich keine DNS Fehler sehen. Dennoch habe ich den DNS Server nue konfiguriert, aber das Ergebnis bleibt. Vor einigen Monaten hat der DC immer wieder heftige AD Fehler Produziert, so dass er sich selbst nicht mehr gefunden hat und sich niemand mehr annmelden konnte. Diese sind aber seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten. Konnte die Ursache hierfür aber auch nicht lokalisieren. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann ? Besten Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Kannst du den virtuellen Server als normalen Memberserver in die Domäne aufnehmen? Was hast du derzeit als DNS Server bei dem virtuellen Rechner angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Nein, geht auch nicht DNS Server ist der Dc eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Zeig doch ein ipconfig /all vom DC und von der 'Problem Maschine'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Habs als Screenshot angehängt [ATTACH]6294[/ATTACH] [ATTACH]6295[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Poste bitte die Ausgabe nicht als Grafik hier sondern als Text. Das belastet unsere Datenbank deutlich weniger. Danke :) ipconfig /all>c:\config.txt auf dem System in der cmd starten und den Inhalt per copy & paste hier posten. Bitte beachte das möglicher Weise interne Infos vorher unkenntlich gemacht werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Habs als Screenshot angehängt Habs nicht freigeschaltet... Bitte poste die Informationen hier als text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Die Verwirrung wird grösser: Es hat gar nichts mit dcpromo oder dns zu tun ! Ich habe keinen Zugriff auf den DC !!! Ich kann ihn anpingen aber ein Zugriff via \\ip-adresse schlägt fehl. 2 Clients die im Netzwerk an sind, sehe ich aber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ich habe keinen Zugriff auf den DC !!! Ich kann ihn anpingen aber ein Zugriff via \\ip-adresse schlägt fehl. sieht mir danach aus, als wäre das kein DC sondern ein anderes Endgerät. Schau in den DNS Tree rein, und such nach der IP, ob die evtl. anders noch aufgelöst werden könnte. PS.: Ich rate dir dringend zu einer Inventarisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Nee,nee, das ist schon der DC. Die Domäne ist nicht groß, da hängen nur 10 Clients dran. Da hat man schon noch die Übersicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.