Coldasice 12 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hallo zusammen, gibt es unter SQL Server 2008 (u. 2005, mit und ohne R2) ein Limit für die Datendateien? Unter Oracle ist mir bekannt, das es ein Limit bei 32 GB gibt, unter SQL auch? Oder ist das ganze Betriebssystemabhängig? (Dann wäre die Frage, wo das Limit bei WS2003 und WS2008 liegt?). Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Das hängt von der Edition des SQL-Servers ab. Entsprechende Info's findest Du bei Microsoft. Ich glaube nicht, dass Qracle seine Datenbanken auf 32 GB beschränkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Features Supported by the Editions of SQL Server 2012 Maximum relational Database size: 524 PB Es gibt nur bei den Express Versionen andere Grenzen (10GB). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Features Supported by the Editions of SQL Server 2012 Maximum relational Database size: 524 PB Es gibt nur bei den Express Versionen andere Grenzen (10GB). Das hängt von der Edition des SQL-Servers ab. Entsprechende Info's findest Du bei Microsoft. Ich glaube nicht, dass Qracle seine Datenbanken auf 32 GB beschränkt... Ich gehe von der Standardversion aus und rede nicht von Datenbanken! Ich rede von den DatenDATEIEN! Gibt es also ein Limit, für die DATEIEN die von der Datenbank auf die Platte geschrieben werden!? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Das ist doch das Limit der Datenbankdateien. So viel ich weiß ist das aber das Limit der Datenbankfiles ohne Logs (nur die mdf und ndf Files). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hat doch Dukel geschrieben: 524 PB kann die Datenbankdatei gross werden. Der aktuelle Oracle SQL Server verträgt bis zu 40 EB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Das ist doch das Limit der Datenbankdateien. So viel ich weiß ist das aber das Limit der Datenbankfiles ohne Logs (nur die mdf und ndf Files). Das heißt, eine Datendatei darf max (unerreichbare) 524 PB groß werden? Das wäre ja gerade so ausreichen :D Wobei das nicht eindeutig ist, es steht ja nur max Größe der RDB, und nicht der RDB-Files. In diesem Fall kann es sein, das die RDB 1000 Datendateien hat, und ich möchte ja wissen, wie groß EINE einzlene Datendatei maximal werden kann/darf?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Vielleicht stellst Du die Frage anders: Warum willst Du das wissen bzw. warum die diese Frage wichtig ? Letztendlich ist es doch egal, wie viele Dateien erzeugt werden, solange man den Speicherort verwalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Vielleicht stellst Du die Frage anders: Warum willst Du das wissen bzw. warum die diese Frage wichtig ? Letztendlich ist es doch egal, wie viele Dateien erzeugt werden, solange man den Speicherort verwalten kann. Ok, Grund ist folgender. Unter Oracle (zumindest bei 9 und auch 10 ist es so) sind die Datendateien auf 32 GB begrenzt, ist eine Datei voll, steht die Datenbank und es muss eine weitere Datendatei für den jeweiligen Tablespace erstellt werden, bevor die Datenbank wieder Ihren Dienst aufnimmt. Meine konkrete Frage, kann mir das unter SQL Server auch passieren? Mir wäre es auch egal, wenn die Dateien automatisch erzeugt werden!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Heute stoße ich tatsächlich nochmal auf das Thema :D Hier ist die Antwort: Dateien pro Datenbank 32,767 32,767 Dateigröße (Daten) 16 Terabytes 16 Terabytes Dateigröße (Protokoll) 2 Terabytes 2 Terabytes Quelle: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143432(v=sql.105).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.