NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Hi, nutzt hier schon irgendwer IPv6 am SMTP Relay (bspw. Exchange Edge Role) und kann was zum Thema Spamfilter sagen? Wenn ich das richtig sehe, ist der in Exchange 2010 integrierte Filter nur teilweise IPv6 fähig. Grundlegendes zur IPv6-Unterstützung in Exchange 2010: Hilfe zu Exchange 2010 (sicher auch wegen der Blacklist Anbieter) Gibt es denn bereits Spamfilter die IPv6 fähig sind? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Aber ich hab einen aufschlussreichen Artikel darüber gelesen: Wie wirkt sich IPv6 auf E-Mail-Verkehr und Anti-Spam-Filter aus? Tja, da müssen sich die Blacklistanbieter wohl was neues einfallen lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Ja, die Überlegung ist ja das erste. ;) deswegen frag ich ja nach Praxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Gibt es denn bereits Spamfilter die IPv6 fähig sind? ORF von Overview kann das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Nope, steht bei denen noch im Feature Request. ;) Ich bin aber grad am Nachbohren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Nope, steht bei denen noch im Feature Request. ;) Ich bin aber grad am Nachbohren. Kann ich mir gut vorstellen. Viel Erfolg! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.