catrin1981 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo ihr, bis vor kurzem kam ich noch ohne Probleme mit Smart Surfer von Web.de ins Internet. Aber seit ein paar Tagen kommt bei jedem Anmeldeversuch (egal bei welchem Anbieter) die Meldung: Die Verbindung zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen, Feher-Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Weiß nicht mehr weiter! kann es an irgendeinem neuem Virenprogramm liegen?? Kenn mich da wirklich nicht so aus.. Bitte helft mir!! Im Moment bin ich mit einer eingerichteten DFÜ-Verbindung über Arcor drin. Danke für eure Hilfe. Catrin1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo catrin, willkommen on Board. Sieht so aus, als hätte dein SmartSurfer 'ne Macke. Hab' noch nie mit so einem Teil gearbeitet (Flatrate :D ), würde deshalb einfach mal empfehlen, den vorhandenen SM zu deinstallieren und eine aktuelle Version aufzuspielen. Wenn's nicht hilft - nochmal melden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
catrin1981 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Danke für die schnelle Antwort. Also mit deinstallieren hab ich's auch schon versucht. Hilft nix. Flatrate ist leider nicht, geh ja mit analog rein... Hüüüülfe... :'-(( catrin1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi catrin. Ich hab' gerade diese Info gefunden: http://www.heise.de/newsticker/data/uma-29.08.03-000/ Dein SmartSurfer scheint nicht das optimale Tool zu sein. Versuch's mal damit: http://www.geizkragem.net Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
catrin1981 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Keine Chance! Hab's installiert, aber kommt auch sofort Fehlermeldung beim Versuch eine Verbindung aufzubauen. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Dann leg deine Internetverbindung komplett neu an. Also LCR-Software löschen, Internetzugang über Arcor löschen und das Modem aus dem System werfen (Gerätemanager). Neustart. Alles nochmal neu einrichten. - Modem - Internetzugang - LCR-Software Scheint so, als würden sich Dateireste in deinem System querlegen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
catrin1981 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ich glaube nicht dass ich das allein hinbekomme. Was ist wenn ich dann überhaupt nicht mehr ins Netz komme?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Keine Panik. ;) Welches Modem mit welchem Anschluß (seriell oder USB) und welche Windows-Version hast du bei dir laufen? Hast du eine Treiber-CD für das Modem zur Hand? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
catrin1981 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 :D haha, ich glaub so doof bin ich gar nicht! Hab schon im Bett gelegen und überleg welche Einstellungen ich in den letzten Tagen verändert habe. Da ist mir eingefallen dass ich irgendwo gelesen habe, wenn man bei der Rasphone.exe den Schreibschutz reinmacht, vor Dialern geschützt ist. Dann einfach Haken raus und nu geht's anscheinend! :p catrin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Na prima! :D Trotzdem solltest du einen aktuellen Virenscanner und ein Tool gegen Dialer auf deinem Rechner halten. Sonst gibt's irgendwann böse/teure Überraschungen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
catrin1981 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Keine Panik :p Mit sowas bin ich alles bewappnet. Von Anti Vir, über Dialer Control und YAW bis TC Monitor. Vielen Dank für deine Hilfe. Bei dir fühlt man sich echt gut aufgehoben! ;) lg Catrin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von catrin1981 Vielen Dank für deine Hilfe. Bei dir fühlt man sich echt gut aufgehoben! ;) Danke für die Blumen. :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.