Neopolis 19 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Schönen guten Morgen Ich habe hier etwas seltsames entdeckt. Acronis Sicherungen schlagen fehl weil das NAS nicht zu erreichen ist. Kein Problem denke ich. Mache die kommandozeile auf und frage nach dem DNS Namen des NAS bekomme eine Antwort. Dann frage ich nach verschiedenen Rechnern und Servern alles kein Problem. Auch ein Trace Route funktioniert aber in der Netzwerkumgebung wird nur ein weiterer W2k8 Server angezeigt sonst nichts. Woran kann das liegen? Hat jemand eine zündende Idee? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Schau mal ob dir dieser Thread weiter hilft: Server 2008 als Domäncontroller / Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo. Acronis Sicherungen schlagen fehl weil das NAS nicht zu erreichen ist Das sollte aber nichts damit zu tun haben, dass die Rechner in der Netzwerkumgebung nicht zu finden sind. - Welche Fehlermeldung erhältst du den? - welches Betriebssystem hat das NAS? - ist das NAS in das AD integriert? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 - ist das NAS in das AD integriert? hast du das Computerkonto der NAS manuell angelegt, oder wurde dies automatisch beim Domainjoin gemacht. Hast du den DNS Record überprüft? Welch NAS ist es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.