autowolf 12 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo, habe von einem Windows 2003 Server eine Freigabe mit div. Unternordner auf einen neuen Windows 2008 R2 Server kopiert. Die NTFS Rechte wurden übernommen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ein User eine Datei erstellt nicht der User als Besitzer eingetragen wird, sondern der Administrator. Beim alten Server geht es. Der alte Server wurde aber von einem anderen EDV Unternehmen gepflegt und ich habe keine Ahnung was das Problem ist. Kann mir da jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 3. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 Hi, kann mir keiner was dazu sagen? Ist das norma ? Kennt einer das Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 Hallo, ich stochere mal im Nebel: Wie ist es denn mit dem Besitz der Ordner und mit der Vererbung, auf dem alten Server und auf dem neuen, wurde das mal verglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 3. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 ist das selbe. Es gibt z.b. einen Ordner wo jeder zugriff hat und Besitzer der Admin ist. Auf dem alten Server erstellt ein Benutzer eine Datei (Word Excel was auch immer) und er steht als Besitzer drin. Auf dem neuen Server ist der Besitzer beim Selben vorgang der Administrator Kann das vieleicht an der Vererbung leigen ? Die Vererbung wurde nicht mitkopiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.