a.nelson 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo zusammen, bei einer Migration sind uns, nach dem Verschieben von Postfachinhalten Fehlermeldungen und schwierigkeiten bei den Benutzern aufgefallen. Um Schwierigkeiten zu vermeiden haben wir im Ziel- und Quellsystem alle Postfachgrößenbeschränkungen deaktiviert, so dass in meinen Augen die Defaultgrößenbeschränkungen gelten müssten. Da es, soweit mir bekannt ist, keine echten User Mailbox Default Sizelimits gibt gingen wir davon aus dass ein Verschieben auch mit sehr großen mailboxen möglich ist und vor allem, dass die migrierten Benutzer nach dem Verschiebeprozess auch sofort ohne Beschränkungen weiterarbeiten können. Die Postfächer konnten verschoben werden. Bei Benutzern mit Postfächern größer 400 MB zogen allerdings Sende-/Empfangsverbote, ein Weiterarbeiten war somit nur eingeschränkt bis garnicht möglich. Meine Frage nun: Gibt es in diesem Bereich defaultlimits? Wenn ja, wie hoch sind diese? Habe ich einen Ort an dem Grenzwerte versteckt sein können Übersehen? Ich kenne: -Eigenschaften der Datenbank (Reiter Grenzwerte) -Systemrichtline (Reiter Grenzwerte) - Active Directory -> Benutzer ->Exchange Allgemein -> Reiter Speichergrenzwerte Grüße Andreas Nelson Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Migration auf was? Exchange 2010? - Sende-/Empfangsconnectoren checken. btw wird bei Ex2010 nichtsmehr über die AD Konsole gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.nelson 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2003 (Unterschiedl. Gesamtstruktur) Verschieben der Mailboxen hat geklappt. Das Arbeiten der Benutzer nach der Verschiebung ging nicht. Ein Sende-/Empfangsverbot hat bei Postfächern größer 400 MB gegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.