mxxxmm 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 und das ist auch gut so !! nur warum kommt diese Meldung? Hat jemand eine idee wie ich sie weg bekomme..? (nach jedem Neustart/Anmeldung popt sie auf) "windows defender das Programm ist deaktiviert" raus gefunden habe ich um den Defender zu deaktivieren kann man dies in der msconfig, der Dienst wird nicht mehr gestartet.. so wie in der lokalen Gruppenrichtlinie.. Doch leider erhalte ich immer noch diese nervige Meldung.. Kann mir jemand helfen Sie auszuschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo. Die Meldung sollte sich eigentlich im Wartungscenter deaktivieren lassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mxxxmm 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo, Danke für die Antwort. Im Wartungscenter habe ich alles was ich zum Defender gefunden habe rausgenommen.. leider erscheint die Meldung immer noch bei jedem Neustart.. Aber warum auch genau bei diesem System? Andere Windows 7 Rechner und Notebooks.. geben keine Meldung beim Start.. auch wenn der Defender aktiviert ist. Bei diesem Gerät, (Windows Defender ist aktiviert) kommt nach dem Start/Anmeldung ein status bericht das keine bösartige Software gefunden wurde.. Ich verstehe nicht warum das nur bei diesem Gerät ist..!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mxxxmm 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Anbei die Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Anbei die Meldung Screenshots von Fehlermeldungen werden nicht freigeschaltet (stand auch gut lesbar dabei als du den Screenshot hochgeladen hast...). Bitte tippe die Meldung ab und schreibe sie als Text in deinen beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mxxxmm 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 oh.. sind keine Fehlermeldungen erlaubt...? versteh zwar nicht warum.. aber tippe es gerne nochmal ab.. " windows defender Das Programm ist deaktiviert. Wenn Sie ein anderes Programm zum Suchen schädlicher oder unerwünschter Software verwenden, prüfen Sie im Wartungscenter den Status des Programms. Wenn Sie das Programm verwenden möchten , klicken Sie hier um es zu aktivieren " nochmal zum Verständnis. Dieses Verhalten, das der Windows Defender bei jedem Start eine Meldung gibt habe ich bei nur zwei Rechnern bis jetzt gesehen... bei allen anderen läuft das Programm unauffällig im Hintergrund. Aber bei diesen kommt im aktivierten Zustand eine Status Meldung nach dem Start "Es wurde keine unerwünschte oder Schädliche Software ermittelt. Der Computer wird normal ausgeführt" Wenn ich ihn Deaktiviere siehe oben... Warum nur bei diesem Gerät..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 oh.. sind keine Fehlermeldungen erlaubt...? versteh zwar nicht warum.. aber tippe es gerne nochmal ab.. alles was freigeschaltet wird, wird auf dem Server gespeichert und gebackupt etc. Da du durch den Screenshot keinen Mehrwert zu abgetippten Text hast, ist dies nicht zielführend (auch kleine Screenshots verbrauchen mehr Platz als abgetippter Text - ganz unter dem Motto: Auch Kleinvieh macht Mist) Warum nur bei diesem Gerät..? Kann ungefähr 1.000.000 Gründe haben. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, möchtest du nicht den Defender deaktivieren (denn das ist er ja schon) sondern die Meldung oder? Ich glaube dennoch, dass dir Günter's Beitrag hilft. Im Wartungscenter - Links findest du "Wartungscentereinstellungen ändern" dort kannst du zusätzlich noch Grundlegendes einstellen was überhaupt für Meldungen angezeigt werden sollen usw. Wenn das nichts hilft - entweder mit GPO, oder lokal am client mit gpedit.msc arbeiten. (GPO ist natürlich vorzuziehen) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mxxxmm 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 im Wartungscenter sind alle Meldungen was mit dem Defender zu tun hat deaktiviert. Habe nach Günter`s Beitrag nochmal alles überprüft.... :( Am besten beides.. Der Defender soll deaktiviert bleiben.. ich möchte aber keine Fehlermeldung beim Start bekommen.. der Windows Defender ist in den lokalen Gruppenrichtlinien deaktiviert worden.. Dennoch überprüft das System.. oder das Programm beim start ob die Anwenund läuft.. und im deaktivierten Zustand kommt die Meldung.. Wie oben schon geschrieben habe ich zusätzlich in der msconfig den Dienst deaktiviert... was oder wer überprüft jetzt ob die Anwendung läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart. Hier etwas zu Defender zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mxxxmm 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 msconfig gibt es einen Dienst Windows Defender, den habe ich bereits deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mxxxmm 10 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Lösung: mit ultimate windows tweaker kann man den Defender komplett deaktivieren /closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ersten erschließt sich mir der Sinn der Deaktivierung eines Sicherheitstools nicht und zweitens sind solche "tweaker" Toll die Pest am ***** und machen in der Regel mehr kaputt als sie helfen. Daher ist von solchen "tuning" Tools schwer abzuraten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mxxxmm 10 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Die Meinungen sind geteilt über den Sinn und Unsinn vom Windows Defender...! Die Frage von mir war wie man diesen "wirklich" deaktiviert und das wollte ich denjenigen nicht vorenthalten die sich das auch fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.