Hopkins 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ich möchte Win XP gerne über eine Befehlszeile runterfahren. Weiß jemand den Befehl dafür? Z.B. Unter Ausführen gebe ich regedit ein und er ruft mir was auf. Was muss ich eingeben, damit der Computer dann herunter fährt. Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi, das geht über den Befehl shutdown. mit diversen Parametern läßt sich das dann noch genauer Einstellen z.B.: -s Fährt den lokalen Computer herunter. -r Führt nach dem Herunterfahren einen Neustart aus. -f Erzwingt das Schließen laufender Anwendungen. -t xx Stellt den Zeitgeber zum Herunterfahren des Systems auf xx Sekunden ein. Der Standardwert beträgt 20 Sekunden. also shutdown -f -s -t 1200 fährt den Computer nach 20 Minuten herunter und erzwingt dabei das Schließen aller Anwendungen. Mehr Details dazu findest Du in der Windows-Hilfe. Tschau Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.