Ruffy 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hi zusammen, habe folgendes Problem: Sekretärin erstellt im Postfach von Chef eine Besprechungseinladung (Moderator und erforderliche Teilnehmer ist der Chef). Diese wird verschickt. Chef bekommt eine Mail mit der Einladung und weiß, dass er einen neuen Termin eingetragen bekommen hat. Das hat bis vor kurzem funktioniert. Leider kommen seit diesem Montag für bestimmte Termine immer zwei Mails in seinem Postfach an. Die eine ist, die Benachrichtigung, dass er ein neuen Termin bekommen hat, und die andere ist eine unzustellbar Mail, die besagt, dass seine Adresse in der Organisation nicht existiert: Chef am 07.10.2012 13:44 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <Mailserver.domäne.de #5.1.1> Kann mir nichts darauf reimen, zumal die Mails immer am Morgen in der früh ankommen (gestern ab ca. 5:30 und heute ab 7:50). Postfachverwaltungsjob ist auf Samstag 1:00 Uhr eingestellt. Das Datenbankwartungsintervall läuft täglich zwischen 2:00 und 6:00 Uhr. Im Einsatz ist Exchange 2003 SP2 mit aktuellen Windows Updates. Keine Ahnung woher das plötzlich kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Als ersten Schritt die Autovervollständigen-Liste in Outlook der Sekretärin leeren. Je nach Outlook Version entweder die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\*.nk2" löschen oder unter "Datei - Optionen - Email" die Liste mit dem entsprechenden Button löschen (Outlook 2010). Zitieren Link zu diesem Kommentar
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