khvo 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 hallo, wir haben einige All in One Drucker welche für ScanToEmail konfigurieren möchte. Habe soweit alles bei einem Drucker eingetragen und Testweise den Domain Admin für Ldap eingetragen. Funktioniert auch, kann auf das Adressbuch zugreifen. Da ja der Domain Admin hierzu aus Security Gründen nicht geeignet ist, habe ich einen normalen User mit Domain Benutzer Rechten erstellt und eingetragen. Leider funktioniert hier die Verbindung aber nicht - Login failed. Nun sollte es ja so sein, dass für eine Ldap abfrage normale Domain User Rechte reichen sollten. Kann mir jemand sagen warum ich mit dem neuen User nicht zugreifen kann? Habe diesen sogar mal Domsin Admin Rechte gegeben, was aber komischer Weise auch nichts brachte. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Welche Geräte hast Du im Einsatz? Was sagt das Handbuch des uns unbekannten Gerätes dazu? Ein Benutzer mit Leserechten kann im AD per LDAP alles auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo khvo und herzlich Willkommen, wie hast du denn den Benutzernamen angegeben welcher genutzt werden soll ? Welche Geräte sind im Einsatz bei euch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
khvo 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, Problem gelöst. Ich bis jetzt immer versucht folgendes einzugeben: username FQDN Domain.at\username Was ich aber nicht probiert habe war, netbiosname\username - also der interne Domainname Das hat dann funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Fqdn oder upn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
khvo 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 FQDN nicht, UPN kenne ich jetzt nicht. Domäne\username Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 UPN: User Principal Name Weiterführende Links bitte auch lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 FQDN nicht, UPN kenne ich jetzt nicht. Domäne\username Wenns dich beruhigt, damit bist du leider nicht alleine. Ganz viele verstehen den Unterschied zwischen SAMAccountname und UPN nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.