greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo :-) ich habe Tune Up Portable Demo installiert. Dabei lief wohl etwas schief: denn seit diesem Moment zeigt mir mein Computer beim Versuch Mozilla Firefox, irgendein Office-Dokument, Video oder sonstige Datei zu öffnen folgende Fehlermeldung an: [Pfad jeweils hier] konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Im Anschluss bietet er mir an, die scheinbar defekte Datei direkt zu löschen. Da das Problem ja im Zusammenhang mit oben genanntem Programm aufgetreten ist, habe ich das versucht zu deinstallieren. Das ich's aber unter Systemsteuerung/ Programme aber nicht gefunden habe, habe ich den Ordner von der FEstplatte unter PRogramm direkt raus gelöscht. Das Problem besteht weiterhin. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo greengoaler und herzlich Willkommen, hatte dir das Programm bevor es deinen Rechner lahm gelegt hat die Option "Backup" angeboten und wurde eines erstellt ? Mit dem Löschen des Programms von der Festplatte hast du dir selbst keinen Gefallen getan, hier wären die Dateien notwendig wenn Frage 1 mit JA beantwortet wird. Liegt es noch im Papierkorb sodaß es wiederhergestellt werden könnte ? Weiterhin legt Windows präventiv einen Wiederherstellungspunkt an bevor Software installiert wird, das wäre auch eine Option. Aber fangen wir oben an .. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo :-) nein im Papierkorb ist nichts mehr. Eine Systemwiederherstellungen auf einen Zeitpunkt bevor das installiert wurde habe ich auch schon versucht, hat aber nicht wirklich was gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo, stimmt das Programmverzeichnis / Windows Systemverzeichnis in der Path Angabe ? Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ( Rechtsklick -> Als Administrator ausführen ) In der Eingabeaufforderung mal eintippen: set Schau mal dort ob das Windows Verzeichnis und das Programme Verzeichnis aufgeführt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Also bis zur Eingabe hab ich's geschafft. Würdest du mir eventuell sagen, woran ich das "Windows Verzeichnis und das Programme Verzeichnis" erkenne? Vielen Dank jetzt schonmal für eure schnelle Hilfe. Ihr seid super!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hi, die Ausgabe könnte in etwa so aussehen ( ich habe W7 64Bit am laufen, W7 32Bit differenziert etwas ): ALLUSERSPROFILE=C:\ProgramData APPDATA=C:\Users\Admin\AppData\Roaming CommonProgramFiles=C:\Program Files\Common Files CommonProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)\Common Files CommonProgramW6432=C:\Program Files\Common Files COMPUTERNAME=Luzifer ComSpec=C:\Windows\system32\cmd.exe FP_NO_HOST_CHECK=NO HOMEDRIVE=C: HOMEPATH=\Users\Admin LOCALAPPDATA=C:\Users\Admin\AppData\Local LOGONSERVER=\\Luzifer NUMBER_OF_PROCESSORS=8 OS=Windows_NT Path=C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\ PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC ProgramData=C:\ProgramData ProgramFiles=C:\Program Files ProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86) ProgramW6432=C:\Program Files PROMPT=$P$G PSModulePath=C:\Windows\system32\WindowsPowerShell\v1.0\Modules\ PUBLIC=C:\Users\Public SESSIONNAME=Console SystemDrive=C: SystemRoot=C:\Windows TEMP=C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp TMP=C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp USERDOMAIN=Luzifer USERNAME=Admin USERPROFILE=C:\Users\Admin windir=C:\Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Okay das (fett markierte) kann ich alles sehen soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hi, wenn du den Firefox starten willst, wie lautet die Meldung genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 "C:/Program Files (x86)/Mozilla Firefox/firefox.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 ...konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hi, da beschleicht mich so ein Verdacht. Woher hast du denn die Software ? -> Programme lassen sich nicht starten, wenn der Computer mit dem SirCam-Virus infiziert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Von Chip.de - eigentlich ja doch seriös, oder? TuneUp Utilities 2013 - Download - CHIP Online 15-Tage Testversion Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hi, die Downloadquelle würde ich jetzt mal generell als nicht gefährlich einstufen. Hast du den Artikel oben mal durchgelesen und bist den Hinweisen darin gefolgt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich werde die Schritte mal anwenden und morgen dann einen aktuellen Stand schreiben. Danke für alle Hilfe bisher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
greengoaler 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Um heruaszufinden, ob mein Computer wirklich mit dem vermuteten Virus befallen ist, soll ich folgende SChritte anwenden: 1.Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die Taste [F8] im Startbildschirm von Windows XP, und wählen Sie die Option Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung aus. 2.Geben Sie an der Eingabeaufforderung den Befehl regedit ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Bis hier hin alles klar. Jetzt erscheint bei mir aber folgendes Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/95af-l-3c59-jpg.html (das ist zwar nicht im abgesichertem Modus aufgenommen, trotzdem ist es indentisch mit dem, was dort zu sehen ist). Was soll ich jetzt machen? Laut Anleitung soll ich ja folgendes erkennen: 3.Falls der folgende Registrierungsschlüssel auf C:\recycled\sirc32.exe "%1" %* gesetzt ist, ist Ihr Computer von dem Wurmvirus "W32/SirCam" befallen: HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command Hinweis: Wenn die Registrierungseinstellung anders lautet als "%1" %* ist der Computer möglicherweise mit einem anderen Virus infiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.