rewelrider 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Grüß euch, ich habe eine Frage zu MDT in Verbindung mit Windows 8. Ich habe eine Installation von Win 8 unter Verwendung der Microsoft Anleitung "Quick Start Guide for Lite Touch Installation" gemacht. Nun ists so das alles wunderbar geklappt hat, der Win 8 Rechner läuft. Nach der Installation ist Win 8 hochgefahren und ich bin nun als "Administrator" angemeldet. Es handelt sich dabei um das Standardadminkonto von Win 8. Bisher dachte ich das ich dieses Konto nur nutzen kann wenn ich im sysprep /audit Modus starte denn normalerweise ist es ja deaktiviert. Dies würde ich nach dem Start eigentlich daran erkennen dass mir Windows 8 am Desktop das "sysprep Dialogfeld" anzeigt. In meinem Fall aber sehe ich KEIN sysprep Dialogfeld und bin TROTZDEM mit dem Admin Konto angemeldet. So-wie kommts dazu? Muss ich nun sysprep ausführen oder wäre der richtige Weg nun ein weiteres Konto zu erstellen und das eingebaute Admin Konto zu deaktivieren? lg bearbeitet 24. Oktober 2012 von Necron Bild entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipctec 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst.... Was ist dein Ziel ? Willst du ein sysprep machen von dem neu aufgesetzten PC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Nach der Installation ist Win 8 hochgefahren und ich bin nun als "Administrator" angemeldet. Du kannst in der customsettings.ini unter [Default] eine Zeile "FinishAction=LOGOFF" oder "FinishAction=RESTART" sowie die Zeile "SkipFinalSummary=YES" eintragen, so dass die administrative Sitzung für das Deployment beendet und der Anmeldebildschirm gezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rewelrider 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 @ipctec nein-ich will nur eine "normale" Installation machen. Bzw hab ich das gemacht da es ja läuft. Mich wundert eben nun das als Userkonto der eingebaute Admin verwendet wird der in Win 7/8 ja normal deaktiviert ist @Dr. Metzger danke-werd ich mir morgen anschauen. Leider gibts in der Dokumentation die ich genutzt habe darauf keinen Hinweis, es ist einen Klick für Klick Anleitung die ich genau befolgt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.