Ronald1 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, kurze Frage in die Runde: 1 x 2008R2 Master DC 1x 2008R2 Backup DC 1x win 2003 64bit member Exchange 2007 sp3 server event logs sind alle sauber und patchlevel ist aktuell. Problem: Outlook clients trennen sich aus unersichtlichen gründen und lassen sich dann nicht mehr bzw. nur durch einen Neustart wieder verbinden. DNS Auflösung funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Tipps?:) Zitieren
Wurzerl 10 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Sind´s immer die gleichen Clients, handelt´s sich um Laptops, Workstations, funktioniert OWA (falls eingerichtet) nach dem Trennen? Zitieren
Ronald1 10 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 sind verschiedene clients! alles pcs. owa geht immer, auch nach dem trennen. Zitieren
Wurzerl 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Geschrieben 31. Oktober 2012 Ist der Exchangeserver am gleichen Standort? Outlook-Verbindung über LAN oder HTTPS? Exchange-Cache eingeschalten? Zitieren
Ronald1 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Cache ist aktiv. Zeit stimmt. OWA geht immer. Authentifizierung von IIS /exchange und autodiscover Anonynm, Standard, Windows-integriert. Session limits sind default. alle OUtlook-Clients 2007/2o1o haben enen Standardgateway. Problem lässt sich durch anlegen eines neuen Outlook-Problems temporär für eineige Tage/stunden lösen. Zitieren
Ronald1 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 Ps: es poppt dass Anmeldefenster quasi immer auf. Nach Eingabe der credentials verbindet outlook sich trotzdem nicht mehr. Zitieren
Ronald1 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 gleicher standard und alles über LAN. Zitieren
Ronald1 10 Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2012 liegts ev doch am Client? KÖnnte es bei den konteneinstellungen bei sicherheit das Problem liegen? Zitieren
Doso 77 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Geschrieben 12. Dezember 2012 Haben wir seit dem letzten Rollup von Exchange auch. Outlook Neustart hilft bei uns aber. Zitieren
Ronald1 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2012 tja, kein lösung in sicht? Zitieren
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