stefanhomer 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, ich mußte die Zertifikate an unserem Exchange 2003 Server erneuern, sowie das der Zertifizierungstelle, das hab ich meines erachtens richtig gemacht (alle sind gültig und haben die selben Eigenschaften wie die abgelaufenen). Aber seit dem funktioniert der Zugriff per Outlook von extern nicht mehr. Zugriff per POP/Imap und Outlook von intern funktioniert ohne Problem. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich den Zugriff wieder ans laufen bekomme. Server: Windows 2003 SP2 Exchange 2003 Firewall ISA 2004 Client: Outlook 2007 Danke!! MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Moin, hast Du das neue Zertifikat auch im ISA importiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanhomer 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Im Weblistener der RPC-Regel hab ich es ersetzt. Gibt es noch ne andere Stelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanhomer 10 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich konnte das Problem eingrenzen, ich kann den Exchange-Server nicht mit seinem Externen Namen auflösen. D.h. lege ich von intern ein neues Mailprofil auf einem Client an und benutze den externen Exchange-Namen (mail.domain.de) sagt mir Outlook "Der Name kann nicht aufgelöst werden....". Nehme ich den internen Namen (exch01.local) bekomme ich mit Outlook eine Verbindung zum Exchange. (Pop und Imap funktionieren weiterhin) MfG Stefan Edit: Scheint wieder zu funktionieren. Ich habe die Zertifikate neu erstellt und RPC nach dieser Anleitung neu installiert. http://www.msisafaq.de/anleitungen/2004/firewallrichtlinien/rpchttps.htm bearbeitet 25. Oktober 2012 von stefanhomer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.