djt83 17 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Guten Morgen Soeben ist mir aufgefallen das der Pfad in Outlook für den "Zugriff auf dieses Konto im Internet" nicht gleich ist wie die Einstellungen auf dem Exchange. Im Exchange > Serverkonfiguration > Clientzugriff > OWA sind die Pfade anders als in Outlook. Die Frage wäre: Von wo holt sich Oulook dieses Pfad? Server: Windows Small Business Server 2008 Client: Windows 7, Office 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Die Frage wäre: Von wo holt sich Oulook dieses Pfad? Aus den von dir konfigurierten Autodiscover Einstellungen am Exchange. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo Günther Danke für die schnelle Antwort. Somit muss ich den externen Pfad für die OWA URL im Autodiscover anpassen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Konkret: Set-AutoDiscoverVirtualDirectory -Identity "Autodiscover (Default Web Site)" -WindowsAuthentication $true -DigestAuthentication $true -ExternalUrl "https://autodiscover.domain.com/autodiscover/autodiscover.aspx" -InternalURL "https://autodiscover.domain.com/autodiscover/autodiscover.aspx" Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Hi. Du hast doch den Assistenten "Internetadresse einrichten" ausgeührt? Wenn nein, dann mach es, und gibt dort die korrekten Daten ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Der SBS läuft bis anhin gut. Nun ist es so das die Abwesenheitsnotiz via Outlook nicht akiviert werden kann. Über OWA kann ich den Abwesenheitsassistenten verwenden. Da in Outlook der Pfad falsch ist, habe ich gedacht hier liegt das Problem. Der Haken ist drin beim Assistent, ist wahrscheinlich von meinem Vorgänger. Wenn ich den Assistenten ausführe, werde ich mit den bestehenden Domains / URLs Probleme kriegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.