-Haselier- 10 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo, wie kann ich auf meinem Mailservern, mailadressen via EMS abfragen ich möchte jedoch 3 SMTP Adressen ausschliessen 1- *domäneA.de 2- *domäneB.de 3- *domäneC.de ich habe ein kleines script gebastelt ... $EC = "*@domäneA.de" $Local = "*@domäneB.de" get-recipient -resultsize unlimited -filter "Emailaddresses -ne '$local` + `$EC' -and recipienttype -eq 'UserMailbox'" | select "emailaddresses" >c:\Maildresses.txt mit dem | komme ich leider nicht weiter, habt ihr Ideen, Tips, Tricks oder Anregungen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Moin, Dir fehlen so viele PowerShell-Grundlagen, dass ich echt Angst habe, zu antworten. Das könnte sonst ein sehr langer Thread werden. Was genau willst Du haben? Alle E-Mail-Adresse, außer denen, die die den drei Domänen entsprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Alle E-Mail-Adresse, außer denen, die die den drei Domänen entsprechen? richtig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Was funktioniert denn nicht bzw. wo hängst du? Funktioniert der erste Teil get-recipient -resultsize unlimited -filter "Emailaddresses -ne '$local` + `$EC' -and recipienttype -eq 'UserMailbox'" bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Na ja, schau Dir mal die Anführungszeichen an, -ne müsste -notlike heißen, das Plus-Zeichen ist vollkommen verkehrt. Außerdem ist Emailaddresses ein mehrwertiges Feld, d.h. wenn man es als einen Text behandelt und filtert, kommt am Ende natürlich gar nichts mehr raus. Kurz gesagt: Da ist so viel verkehrt, dass kann gar nicht funktionieren. :) Eine funktionierende Variante könnte so aussehen: Get-Recipient rwille -filter { RecipientType -eq "UserMailbox" } | ForEach-Object {$_.EmailAddresses} | Where-Object {$_.AddressString -notlike "*@dom1.de" -and $_.AddressString -notlike "*dom2.de" } | Select-Object AddressString bearbeitet 26. Oktober 2012 von RobertWi Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.