manuel1985 11 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo, habe folgendes seltsame Phänomen bei einem Kunden: Server 2008 R2 und Exchange 2010, Client Win 7 x64 und Outlook 2010 Ca. alle halbe Stunde reißt die Verbindung vom Outlook zum Server ab. Dann meldet Outlook (siehe Anhang) nur noch "Verbindungsversuch..." Ein Neustart von Outlook hilft für die nächste gute halbe Stunde. Hatte selbes Problem an einem anderen Client, hier habe ich die Auth von Standard auf NTLM umgestellt. Das hilft hier nicht. Auch ein löschen und neuanlegen des Profils brachte keine Abhilfe. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Fehler scheint gefunden. Der Kunde nutzt ein Notebook mit Dockingstation und hat zudem WLAN und UMTS aktiviert. In seinem Büro ist der WLAN-Empfang sehr schlecht. Schaltet er die Drahtlosverbindungen ab, tritt der Fehler nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Moin, dann ändere die Reihenfolger der Bindung der Netzwerkkarten. Leider sind oft die WLAN-Schnittstellen weiter oben, d.h. es wird WLAN bevorzugt, auch wenn eigentlich Ethernet in der Dockingstation vorhanden wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.