Haggard 10 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo zusammen, in unserem Netzwerk wird Kix für die automatische, standortbasierte Zuweisung von Druckern und Netzlaufwerken verwendet. Ich finde diese Lösung sehr gut, da sie wunderbar funktioniert. Ziel soll es aber sein, diese Mappings durch GPOs zu ersetzen. Leider habe ich auch nach einiger Recherche nicht gefunden, wie das möglich sein könnte. Bsp. User1 meldet sich in Lokation Bremen an und bekommt Drucker und Laufwerke des vor Ort stehenden Servers. Meldet er sich in Hamburg an, bekommt er automatisch deren Drucker und Laufwerke. Mit Kix kein Problem. Jetzt mit GPO ! Hat einer von euch so etwas schon einmal realisiert? Wäre für Infos dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcy 10 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo, waere das nicht einfall für die Group Policy Preferences? Ich denke mit denen laesst sich das abbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Mit GPP und Item Level Targeting überhaupt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Sollte das Laufwerksmapping nicht automatisch mit DFS so verhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Dann kann ich nur noch den passenden Artikel dazu posten. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haggard 10 Geschrieben 23. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Sorry dass ich mich erst so spät melde! Vielen Dank für die Informationen. Klar kann ich über GPOs /GPP Laufwerkszuweisungen machen, wußte allerdings nicht so genau, wie ich das für einzelne User Standortübergreifend mache. ich werde mir die GPPs nochmal genauer anschauen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Klar kann ich über GPOs /GPP Laufwerkszuweisungen machen, wußte allerdings nicht so genau, wie ich das für einzelne User Standortübergreifend mache. ich werde mir die GPPs nochmal genauer anschauen. Zielgruppenadressierung ist das Mittel der Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.