CoolAce 17 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe hier einen DHCP Server der 400 Leute versorgt und gesehen das die LeaseTime auf 6 Stunden begrenzt ist. Der DHCP Server registriert auch die Einträge im DNS. Ich habe mir die Empfehlungen zum Design von Microsoft angesehen und diese besagt das bei größeren Netzwerken die Release Time auf 8 Tage gesetzt werden sollte, unter anderem wegen dem Broadcast Verkehr. Gibt es Gründe, ausser es handelt sich um einen RAS Server, für so eine kurze LeaseTime, die ich übersehen habe. LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Wenn du viele Clients hast, die nur selten da sind (Außendienstler mit Laptop) blockiertst du dir unnötig IP Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 stimmt das wäre ein Argument, obwohl ich nicht so viele davon habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Bei nur 6h leasetime verringert sich die Ausfallmöglichkeit des dhcp Service entsprechend. Du hast weniger als 6h zeit um das zu fixen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.