dvbuddy 14 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo ich habe ein problem, auf einem Hyper-v Host ist eine virtuelle maschine (2008R2), die seit heute kein netz mehr hat. Netzwerksymbol mit rotem kreuz und keine Netzwerkkarte im Netzwerk und Freigabecenter. Integrationsdienste habe ich schon neu installiert. Bringt nichts. Netzwerkkarte aus der Konfig entfernt und wieder zugefügt, auch keinen Erfolg. hat jemand eine Idee. P.S. drei andere VMs auf diesem (einzigen...) VM-Host laufen ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hi, taucht eine Fehlermeldung dazu in dem Ereignisprotokoll auf dem Host sowie in der VM auf? Welches Betriebssystem läuft auf dem Host? Auch Windows Server 2008 R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Nein, nur Folgemeldungen (Domäne, Timeservice ... usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Die virtuelle Netzwerkkarte hab ich nun wieder installieren können. Ich hatte im Gerätemanager "Unbekannte Geräte" überesehen, das dort ein unbekanntes Gerät war... Nun habe ich aber noch ein merkwürdiges Phänomen: die Netzlaufwerke werden als "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" mit nem roten X angezeigt. Sie sind aber verbunden. Ich kann auf die Resourcen zugreifen. Der Host läuft mit dem gleichen 2008R2 sp1 Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Nun habe ich aber noch ein merkwürdiges Phänomen: die Netzlaufwerke werden als "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" mit nem roten X angezeigt. Sie sind aber verbunden. Ich kann auf die Resourcen zugreifen. Der Host läuft mit dem gleichen 2008R2 sp1 Enterprise Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine dazu gab es einen Workaround oder Patch sogar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.