Jump to content

Scripts funktionieren wegen Hosts Datei nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind in meiner Firma mitten in der Umstellung auf Win7 x64.

Die Clients werden mittels SCCM 2012 aufgesetzt und alle Notebooks erhalten automatisch den Cisco VPN Cient und eine editierte "Hosts" Datei.

Soweit sogut, unter anderem steht in der "Hosts" Datei auch unser Fileserver (Netapp Cifs Share). Sobald dieser eintrag beseht funktionieren keine Copybefehle per Script(bat, vbs) mehr. die Dateien am Server werden einfach nicht gefunden. Manuell kann ich ganz normal auf die Freigaben zugreifen.

Kennt jemand das Problem?

 

gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Die DNS Weiterleitung funktioniert ja auch aber es gibt diverse Probleme mit Mobile Internetsticks die einfach den BetreiberDNS auf die erste Stelle setzt.

 

Dann starte ein Ticket beim Netzbetreiber. Es gibt IMHO auch die Möglichkeit nicht deren Software zu benutzen, sondern den Windows Dialog. Dabei kann ich eigene DNS setzen.

 

Dazu kommt das wir die VPN Lösung von einer übergeordneten Firma betrieben wird und nicht von uns.

 

Und die haben den Vorschlag bezüglich HOSTS gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Das mit der Windowsschiene werde ich mal testen.

Was spricht eigendlich gegen die Hosts Datei?

 

Das ist Bastelei aus W9x Zeiten.

 

Ich habe immer noch keine Erklärung warum die copybefehle nicht mehr funktionieren.

 

Jetzt könnte man schreiben, Windows hat dich davor geschützt etwas nicht so tolles zu tun, schreib ich aber nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...