aeigb 11 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo, ich habe hier einen W2K8 R2 Server mit Hyper-V-Rolle, welche mehrere W2K8 R2 Server virtualisiert hat. Einer davon ist unser TerminalServer. Nun wollte ich mal RemoteFX einschalten, aber dies geht nur auf dem Blech selbst. Ist es nicht vorgesehen, einen virtuellen Terminalserver mit RemoteFX zu unterstützen oder hab ich was falsch gemacht? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Der virtuelle Server hat SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo djmaker, ja, alle Server sind komplett durchgepatcht. Ich habe die Option "RemoteFX" nur bei RemoteDesktopVirtualisierungs, was aber VDI heißt, nicht bei nur "RemoteDesktop-Sitzungshost". Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Der Terminal Server muss auf dem Blech installiert sein.Und du brauchst eine geeignete Grafik-Hardware. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rattenkoenig 10 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Der Terminal Server muss auf dem Blech installiert sein.Und du brauchst eine geeignete Grafik-Hardware. ich wollte mal nachfragen ob dies beim 2012 auch der Fall ist ? Also virtueller RDSH 2012 auf einem Hyper-V 2008 R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.