TheRock87 10 Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Hallo, ich habe Privat einen ESXI Server am laufen, wo auch ein Windows 2008 R2 Server drauf läuft. Bei einem Check des ESXI habe ich gemerkt, dass meine Backups nicht mehr laufen. Nach einem Neustart des kompletten Server, wollte Windows auf einmal nicht mehr starten. Tja, ich hatte noch kein neues Backup gestartet. Es gibt wohl ein Problem mit der virtuellen Festplatte auf welcher Windows installiert ist. Ich habe jetzt eine neue VM angelegt um wenigstens einige Daten zu sichern. Es dauert schon Stunden um ein MSSQL-Datenbankfile von 5MB zu kopieren. Lange Rede kurzer Sinn, mein Problem ist nun Exchange 2010. Ich muss meine E-Mails sichern und ganz besonders die Kontakte. Nur ohne laufenden Exchange Server ist das ein großes Problem. Wie kann ich trotzdem ein Backup erzeugen? Reicht schon die ost Datei von Outlook aus, um die Daten auf den neuen Exchange zu speichern? Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Reicht schon die ost Datei von Outlook aus Nein, das reicht nicht. Starte Outlook im Offline Modus und exportiere dann das Postfach in eine PST Datei. Wenn der Exchange wieder läuft, dann den umgekehrten Weg. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRock87 10 Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Hi, genau da gibt es wieder ein Problem. Outlook 2010 lässt mich das Postfach nicht exportieren, weil keine Verbindung zum Exchange vorhanden ist. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Outlook 2010 lässt mich das Postfach nicht exportieren, weil keine Verbindung zum Exchange vorhanden ist - kannst du Outlook im Offline Modus ohne Probleme starten? - sind im Offline Modus auch alle Daten vorhanden? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRock87 10 Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Ja, dass passt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Hi. Dann muss auch der Export funktionieren. Das wäre das erste Mal, dass dies nicht ginge. Welche Outlook Version wird eingesetzt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRock87 10 Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Mein Problem war, dass ich nicht im "Offline Modus" war, sondern im Online Modus ohne das eine Verbindung zum Exchange aufgebaut werden konnte. Also per Hand in den Offline Modus (Senden/Empfangen --> Offline arbeiten") wechseln. Nun klappt es. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.