v-rtc 88 Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich hatte letztens ein interessantes Gespräch. dabei kam zur Sprache, dass für Ihn ITIL der "Führerschein" für die IT ist. Wie seht Ihr das Ganze? Würdet Ihr sagen, dass dies stimmt? Versteht man dann vieles "leichter" und hat bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Vielen Dank für Eure Meinungen, die mir sehr wichtig sind. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 ITIL ist auf keinen Fall der "Führerschein" der IT. Wer mit IT Serviceprozessen zu tun hat, für den ist ITIL sinnvoll. Wer für oder in Firmen arbeitet, die nach ITIL arbeiten, dann ist ITIL auch hier sinnvoll. Für alle anderen ist es nice to have. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hey. Also ich strebe im nächsten Jahr auch meinen ITIL Foundation Level an. Warum auch immer scheinen viele Firmen das ultimativ toll zu finden. Zudem arbeiten auch viele Firmen mit ITIL Prozessen oder stark daran angelehnt. Somit würde ich persönlich jedem zum ITIL Foundation Level raten insofern er vielleicht den Job wechseln will oder im Dienstleistungsbereich arbeitet, wo das ein Thema sein kann. Die Spezialisierung in die einzelnen Disziplinen (nach dem Foundation Level) würde ich hingegen wirklich nur bei Bedarf machen. Ein Kollege sagte mal, dass im Foundation im wesentlichen nur Begriffe geklärt und angesprochen werden und ein gewisses Grundverständnis aufgebaut wird. Also nichts wildes. Aber so kann man jederzeit mitreden wenn es wieder mit ITIL Begriffen aufgehübscht wird.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 ITIL ist auf keinen Fall der "Führerschein" der IT. Wer mit IT Serviceprozessen zu tun hat, für den ist ITIL sinnvoll. Wer für oder in Firmen arbeitet, die nach ITIL arbeiten, dann ist ITIL auch hier sinnvoll. Für alle anderen ist es nice to have. 100% Zustimmung. Viele Grüße Java (mit ITILv3 Found.-Zert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hi, wenn es nur um das, ich will mal hören was mich erwartet, schlage ich persönlich immer das folgende Hörbuch vor: ITIL Hören - Service Management im Gespräch: Amazon.de: Henning E. Hildstedt, Markus Bause, Matthias Wagner, Dorothea Jung, Michael Kresse: Bücher gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.