Lawe 10 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Guten Morgen, ich suche ein (Freeware / OpenSource) Tool mit welchem ich unsere Internen Ips sowie der DMZ Zentral verwalten / Dokumentieren kann. Das IPAM vom 2012 Server fällt leider aus da nicht jedes System vom DHCP eine IP bekommt und wir auch Linux im Einsatz haben. Wie sind eure Erfahrungen bisher mit solchen Systemen? Was kann man empfehlen? Ich habe bisher nur folgendes gefunden. Was ich allerdings schon fast als "zu groß" bezeichnen würde. Gruß Lawe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Moin, Das IPAM vom 2012 Server fällt leider aus da nicht jedes System vom DHCP eine IP bekommt und wir auch Linux im Einsatz haben. da scheinst du was missverstanden zu haben. IPAM berücksichtigt nicht DHCP-Clients, sondern DHCP- und DNS-Server. Die sollen zentral verwaltet werden. Genau das ist auch Kern anderer IPAM-Lösungen. Überblicksweise ist mir noch Men & Mice als IPAM-Hersteller bekannt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.