Tiejaeger 10 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Ich habe zwei Domänen Controller (Dc1 und DC2). Jetzt möchte ich die IP von dem DC2 ändern. Es war und bleibt DC1 im 192.168.0.0/24 Netz und DC2 soll von dem Netz 192.168.1.0/24 in das 192.168.2.0/24 Netz. Das einzige was mir einfällt sind die Einstellung im DHCP. Denn da muss die IP des DNS Servers geändert werden, da ja der DC2 auch als DNS fungiert. An den zwei DCs hängt ein CA auf Win2k8 und drei Exchange 2010sp2Ru4. An was muss noch denken oder gibt es keine weiteren Sachen außer die DNS IP zu bedenken? Enrico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Die IP vom DC2 muß geändert werden: am DC2. am DHCP (als DNS-Server) und eventuelle DNS-Einträge auf Geräten, die keine Leases vom DHCP beziehen (z.B.: Router, Firewall) Sollt´s dann gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Subnet Zuweisung in Sites and Services, und ggf verschieben in die neue Site. Und wenn auf Dc2 der Exchange läuft, sollte das natürlich auch kontrolliert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo Danke für die Antworten. Die drei Exchange und die CA sind Extra eigenständige Hardware. Auch Bleibt die Sites die gleiche und das Netz wird nur hinzugefügt. Meine Frage kam nur daher das man sagte man könne vielleicht einen DC nicht einfach umziehen von ein Sub-Netz in ein Anderes, und ich der Meinung war doch bis auf dns Einstellungen gibt's da nicht viel bzw nix weiter. Und daher kam meine Frage. Enrico Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Na klar geht das.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.