Jump to content

GPO-Laufwerkszuordnung / falsch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Laufwerkszuordnung GPO. Wir haben in unserem Haus eine Gruppenrichtlinie die die Laufwerkszuordnung per Zielgruppenadressierung, auf unseren Citrix XenApp 6.5 Terminalservern verteilen soll.

Umgebung: Windows Server 2008r2 (Domäne und Terminalserver)

Dieses funktioniert auch grundsätzlich. Doch jetzt soll weitere Team die XenApp Umgebung nutzten. Die einzeln Benutzer der neuen Team sind in globalen Gruppen zusammengefasst. Nun zum Problem.

Über das alte Startskript haben alle Gruppen immer das Laufwerk i: als Teamlaufwerk zugeordnet bekommen. Das heißt der Benutzer des Team1 hat ein LW i: das auf den Fileserver mit dem Ordner Team 1 zeigt. Der Benutzer des Team 2 hat ein LW i: das auf den Fileserver mit dem Ordner Team 2 zeigt. usw bis Team 4. Da wir unter XenApp Umgebung die Laufwerkszuordnung nun per GPO tätigen, ist es erforderlich das ich diese anpassen. Das habe ich auch getan.

Leider bekommen die Benutzer nicht das korrekt i: Benutzer gemapped. Sie bekommen immer das LW i: mit dem Fileserver Ordner Team 4. Diese liegt wahrscheinlich an der Reihenfolge der Verarbeitung der Laufwerkzuordnung.

Die Regel für das Team 4 hat die höchste Reihenfolge.

In den Benutzerkonten ist der jeweilige Benutzer nur in einer Gruppe Mitglied. Die Sicherheitseinstellungen des Team Ordners erlauben aber den Benutzern anderer Team den Zugriff auf den die anderen Teamordner. Das heißt, das falsch zugordnete Laufwerk kann auch benutzt werden. Es ist aber das Falsche.

Wie kann ich nun sicherstellen das das zuordnete Laufwerk, das korrekte ist.

LG

Carsten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...