Userle 145 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Gemeinde, Win8 hat ja die tolle Funktion, ISO Dateien als Laufwerk einzubinden. Leider klappt das bei mir nicht wie gewünscht. Beim Versuch ein ISO zu mounten kommt folgende Meldung: "Sie besitzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei" . Das geht so als Standardbenutzer als auch als Administrator. Habts ne Idee dazu ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator hast Du es schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 ausführen als wird da nicht angeboten. Ich habe jedoch festgestellt, dass es möglicherweise an einer Domänenzugehörigkeit liegt. Bei einem PC mit der gleichen W8 Version, der nicht in einer Domäne ist, funktioniert es. Mal sehen ob Tante Google doch noch was hergibt. Bisher habe ich da erfolglos gesucht. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 1. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 So, kleiner Nachtrag: Tante Google hatte dann irgendwann doch eine Antwort für mich. Hinter den Laufwerksbuchstaben der Festplattenpartitionen muss mindestens ein Laufwerksbuchstabe frei sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Tante Google hatte dann irgendwann doch eine Antwort für mich. Hinter den Laufwerksbuchstaben der Festplattenpartitionen muss mindestens ein Laufwerksbuchstabe frei sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Also muss das bei der RTM auch noch so sein. Ich dachte das Problem bestünde in der Form nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DamageFRo 0 Geschrieben 27. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2013 Hi, wie bekomme ich denn einen Laufwerkbuchstaben "frei"? Ich habs das Gleiche Problem, er lädt nur endlos rum, bekommt aber kein virtuelles Laufwerk hin. Habe 2 Festplatten (SSD mit Win+Programmen C:\\ und 1,5tb normale SATA-3-Platte D:\\). Jetzt müsste das virtuelle Laufwerk eigentlich, so wie USB Sticks die sonst eingesteckt sind "E" sein oder irre ich mich? Es ist aber kein USB Stick eingesteckt, also wie bekomme ich einen Buchstaben "frei"?Bin am verzweifeln! DankeDFRo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.