zip 10 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software um die Bandbreite/Durchsatz zu einem Webserver messen kann. Es sollte allerdings kein Webtool sein, da diese Seiten nicht über Internet erreichbar sind. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo, gucke dir mal JPerf an: JPerf - eine grafische Oberfläche für iperf :: network lab Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 JPerf - eine grafische Oberfläche für iperf :: network lab Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Okay Du warst etwas schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Sehr gemein ist auch ab - Apache HTTP server benchmarking tool - Apache HTTP Server Damit kann man den HTTP-Dienst testen bzw. wie viele Requests eine URL verträgt. Ist beim Apache-Server bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Danke für die links, leider nicht ganz das was ich suche, ich bräuchte ein tool das keine server-komponente benötigt. Hintergrund ist der das ich den durchsatz hinter einem Hardwareloadbalancer (mit ~10 Webservern) über die Loadbalancer IP testen möchte, nicht die einzelnen Hosts selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Das Apache-Tool benötigt keine Server-Komponente. Ich schrieb, dass es beim Apache bei ist. Also: Apache auf dem Test-System(en) installieren. Ich habe damit seinerzeit mal den neuen Server für unseren Internet-Auftritt beim DL geprüft... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Web Server Performanz Software - Stress- und Lasttests sind leichter mit Webserver Stress Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.