WileC 10 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo liebes Forum, heute wende ich mich mal vertrauensvoll und nach langer Suche an Euch: Ich wollte wissen, wo ich (in der registry vermutlich) den Wert des Timeouts einstellen kann, wie lange Windows 7 oder XP versucht auf einen (nicht mehr vorhandenen) Share / Freigabe zuzugreifen. Ich hatte letztens einen meiner Server in der Reparatur und meine Clients haben versucht, sich mit dem Server-Share zu verbinden, welcher ja natürlich temporär nicht vorhanden war. Bei XP dauert das mal geschmeidige 2 Minuten mindestens... da müsste man doch was einstellen können oder ? MfG Wile C Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slavefighter 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Unter Xp gab es doch den Reiter / Schalter "Automatisch beim Hochfahren nach netzlaufwerken suchen" ist es vielleicht das was du meinst? Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Warum löschst Du die nicht einfach, wenn sie doch eh nicht mehr vorhanden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Warum löschst Du die nicht einfach, wenn sie doch eh nicht mehr vorhanden sind? weil der share wie oben beschrieben nur temporär nicht vorhanden ist vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 weil der share wie oben beschrieben nur temporär nicht vorhanden ist vielleicht Ok. Hab ich wohl überlesen. Aber... Ich hatte letztens einen meiner Server in der Reparatur Wie oft und vor allem wie lange fällt so ein Server denn aus? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 kann uns doch prinzipiell erstmal wurscht sein. Vielleicht will er das ja nur präventiv verstellen ^^ Fakt ist ja, dass der Vorschlag seine frage nicht beantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo, eventuell hilft das weiter. TCP/IP and NBT configuration parameters for Windows XP Punkt: TcpTimedWaitDelay Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 kann uns doch prinzipiell erstmal wurscht sein. Na ja. Einen Hinweis darauf zu geben, dass man eher die Ursache bekämpfen sollte anstatt der Symptome kann durchaus hilfreich sein ;) Wenn die Benutzer nicht auf die Daten des Shares zugreifen können, haben sie meiner Meinung nach ein größeres Problem als ein paar Minuten Wartezeit. Jedenfalls würde ich das anders lösen. Entweder die Daten offline verfügbar machen, oder Netzlaufwerke per GPO zuweisen und bei einem Ausfall diese temporär deaktivieren. In der Registry würde ich dafür nicht rumfuchteln. Aber is ja nur meine Meinung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 sehr schöne Vorschläge =) Im Prinzip sind solche nicht verfügbaren Laufwerke ja nicht nur unsinnig sondern auch noch lästig Wählst das versehentlich aus, dauerts erstmal ne Weile bis Windows dir sagt, was du eh schon weißt aber du darfst dir dafür ein Sandührchen anschauen^^ Offlineverfügbarkeit denke ich ist dabei eher als letzte Option anzusiedeln, allein schon aus platztechnischen Gründen Naja kennst das ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Offlineverfügbarkeit denke ich ist dabei eher als letzte Option anzusiedeln, allein schon aus platztechnischen GründenStimmt. Das kommt natürlich sehr auf den Umfang der Daten an. Wollte dem TO auch nur damit Alternativen aufzeigen. Im Prinzip sind solche nicht verfügbaren Laufwerke ja nicht nur unsinnig sondern auch noch lästigWählst das versehentlich aus, dauerts erstmal ne Weile bis Windows dir sagt, was du eh schon weißt aber du darfst dir dafür ein Sandührchen anschauen^^ Dafür muss man nicht mal versehentlich irgendwo drauf klicken. Da reicht es schon, im Speichern-unter- bzw. Öffnen-Dialog einer Office-Anwendung den Speicherpfad abändern zu wollen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.