Klo-X-ter 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem Active Directory. Ich habe 3 DC unter W2K8R2 (kein RODC). Einer der 3 Meldet unter DCDiag einen Fehler. Starting test: VerifyReferences Bei einigen Objekten für den Domänencontroller DC3 treten Probleme auf: [1] Problem: Erwarteter Wert nicht vorhanden. Basisobjekt: CN=NTDS Settings,CN=DC3,CN=Servers,CN=Standort,CN=Sites,CN=Configur ation,DC=DOMAIN,DC=de Beschreibung des Basisobjekts: "DSA-Objekt" Attributname des Wertobjekts: serverReferenceBL Beschreibung des Wertobjekts: "SYSVOL-FRS-Mitgliedsobjekt" Empfohlene Aktion: siehe Knowledge Base-Artikel "Q312862" Leider kann ich den Wert nicht mit ADSIEDIT ändern, da mir dort nur ANSICHT, aber nicht BEARBEITEN zur Verfügung steht. Als Admin habe ich alle Rechte. Hat jemand 'ne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Moin, das Feld serverReferenceBL kannst du auch nicht bearbeiten, weil es ein Backlink ist, der zur Abfragezeit errechnet wird. Es ist aber ein KB-Artikel angegeben, bist du dem nachgegangen? Recovering missing FRS objects and FRS attributes in Active Directory Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Danke für den Link. Ich hab das mal durchgearbeitet und festgestellt, dass mir unter CN=FILE REPLICATION SERVICE, CN=DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE) das entsprechende nTFRSMemberobjekt fehlt. Das habe ich angelegt und DCDIAG läuft jetzt fehlerfrei durch jedoch zeigt "ntfrsutl sets" zeigt mir dort weder ACTIVE noch DELETED REPLICA SETS auf dem DC an. Was hab ich noch zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.