Fraenky 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo zusammen, hab noch mal ein Problem mit einem SBS 2003, der Nachrichten größer 10MB abholen soll. Die Mails werden von einem Programm (PopCon) abgerufen. PopCon hat keine Größenbeschränkung. Ich habe folgendes eingestellt: IM ESM: Globale Einstellungen -> Nachrichenübermittlung -> Beide Werde auf 50MB Virtueller Standard Server für SMTP -> Nachrichten -> Nachrichtengr. auf 50MB Internet Connector -> Inhaltseinschr. -> Haken bei "Nur Nachrichten kleiner ..." rausgenommen. Leider greift alles nicht. Server habe ich auch schon neugestartet. Hat noch jemand eine Idee, was das sein kann? Danke und Grüße, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Moin, da Du mit einem Pop-Connector arbeitest und damit keine gute Fehlermeldung siehst: Bist Du SICHER, dass es sich um die Größenbegrenzung handelt? Im Postfach könnte auch noch eine Größenbeschränkung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo und danke erst mal für die Antwort. Postfachbeschränkungen gibt es auch, aber irgedwie bei 2GB. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Das ist die Größe des Postfaches. Im Postfach können aber auch Größenbeschränkungen für Mails gemacht werden. Einstellungsort kann ich nicht mehr sagen, habe kein Ex 2003 mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Beim 2003er ist das noch im AD gespeichert. Siehst Du in den Exchange-Einstellungen im Active directory-Benutzerobjekt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo. Gehe deine Einstellungen anhand dieses HowTo durch - How to Set Size Limits for Messages Nach der Anpassung sollte auf jeden Fall der SMTP Dienst neu gestartet werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo zusammen. @GüntherH: Danke für den Link. Im Grunde habe ich das so gemacht. Außer die "Mailbox Store Policie", und ich habe beim "Virtuellen Standard Server für SMTP" auch die ersten beiden Werte auf 50MB gesetzt. Sollte doch eigentlich so funktionieren :-/ . Kann es sein, dass ich den "Internetverbindungsassistent" noch mal durchlaufen muss? @iDiddi: Die Usereinstellungen sollten korrekt sein. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Kann es sein, dass ich den "Internetverbindungsassistent" noch mal durchlaufen muss? Nein, ist nicht notwendig. Was man beim Exchange 2003 beachten musst, dass in allen Feldern wirklich Werte stehen. Ein Löschen der Werte hatte oft nur zur Folge, dass die Defaulteinstellungen übernommen wurden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 @GüntherH Nein, ist nicht notwendig OK danke. Ich schaue morgen noch mal alle Einstellungen genau durch. Muss die "Mailbox Store Policie" eingerichtet werden? Gruß und Danke, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Beim 2003er ist das noch im AD gespeichert. Wo isses denn bei Exchange 2007/2010/2013 gespeichert? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Wo isses denn bei Exchange 2007/2010/2013 gespeichert? OK. Etwas genauer: Ab 2007 wurden die Exchange-Daten wieder (wie noch zu Exchange 5-Zeiten) vom Benutzerobjekt getrennt und werden direkt in der EMC verwaltet und nicht mehr mit ADUC. Der Speicherort ist natürlich weiterhin das AD. Besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ja, viel besser, denn deine ursprüngliche Antwort implizierte etwas anderes. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Stimmt. Hätte man falsch deuten können. Danke für Deinen Einwand :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo, ich noch mal. Alles noch mal geprüft, geht immer noch nicht :-( . Gibt es beim SBS noch irgendwo etwas, was ich vergessen haben könnte? Danke und Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Wie genau siehst Du denn, dass es nicht geht? Fehlermeldung? Woher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.