diehappy 11 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo Zusammen, ich baue gerade an einer Hyper-V Testumgebung. Hyper-V Server - 1 Server als Domänencontroller mit AD, 1 Server mit Exchange 2010. Alles aktuell. DC Server läuft - Exchangeserver hab ich als Memberserver an der Domäne ohne Probleme. DC ist auch in der Netzwerkumgebung und ich kann Laufwerke mappen. NSLOOKUP - dc.domaene.xyz mit richtiger IP - Ad verwaltung ist auch installiert. Alles OK Beim Installieren von Exchange (als Admin) bekomme ich folgende Fehler: Hub-Transport-Rolle Vorausetzungen Fehler: Problem beim Überprüfen des Satus von Active Directory: In der Gesamtstruktur domaene.xyz konnte kein globaler Katalog gefunden werden. hier klicken für Hilfe (steht aber nichts drin). Gleiches gilt für Postfachrolle Voraussetzungen. Globaler Katalog ist unter AD Standorte Dienste aktiviert. Mit ldap geprüft - ist scheinbar alles OK: Überprüfen der Bereitschaft des globalen Katalogs Und nun - grübel, grübel keine Ahnung mehr. :confused: Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Grüße aus Do Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Moin, ist IPv6 aktiviert`(und funktionsfähig) oder richtig über Regkey deinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hi Robert, der Kollege der den AD aufgesetzt hat hatte IPv6 deaktiviert. Da hätte ich auch nie nachgeschaut - Netzwerk lief ja. Super vielen Dank - kann jetzt installiert werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.