Mauli 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 :confused:Hallo Community, wir haben folgendes Szenario: Hyper-V Farm/ 2 Server/ W2K8 R2 - SAN Failover-Cluster aller Server virtualisiert, komplett W2K8 R2 1 SQL-Server (1 Instanz/ 3 DB/ 24 GB RAM, 4 CPUs) 1 Applikationsserver (3 Applikationen) 3 RDHs - remote apps 1 Exchange 2010 (CRM mit integriertem Mail-Client über Imap angebunden) Wir haben das Problem, dass bei manchen Usern sich der CRM-Client sporadisch aufhängt (keine Einträge im eventlog) bzw. die Antwortzeiten sehr träge sind. Habe über den Aktivitätsmonitor im SQL-Server herausgefunden, dass bei Ressourcenwartevorgänge - Network I/O sehr hohe Werte (< 4000) bei Wartezeiten stehen. Kein Paging, die CPUs schlafen. Wie komme ich jetzt weiter voran, um den/ die " Verursacher" zu identifizieren? Leider fehlt mir hier tiefergründiges KnowHow. SQL-Server läuft noch als RTM. Auf meine Anfrage beim Partner /betreut die 3 Applikationen mit zugrunde liegenden Datenbanken) habe ich auf Anfrage nach SP1 + SP2 folgende Antwort erhalten: "Die im Service Pack angegebenen Bugs beziehen sich weitgehend auf Mechanismen, die von unseren Applikationen bzw. so wie SQL-Server bei Ihnen eingesetzt wird, gar nicht relevant sind." Wenn ich nich weiterkomme und bei Microsoft einen Call aufmachen muss, werden doch aktuelle SPs vorausgesetzt. P.S. Wegen der Produktabhängigkeit der 3 Applikationen wurde uns auch keine Transaktionsprotokollsicherung, sondern das einfache Wiederherstellungsmodell empfohlen. Viele Grüß Mauli Zitieren Link zu diesem Kommentar
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