wernbert 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo Leute! Ich hab hier ein kleines Problem in meiner Testumgebung - Habe auf meinem physikalischen Exchange die ganzen Postfachdatenbanken auf einer Partition liegen- da mir jetzt der Platz ausgeht bei einem Migrationstest habe ich mir eine NAS gekauft, diese als iSCSI target eingebunden und eine neue Postfachdatenbank auf dem NAS erstellt. Nun habe ich die Benutzerpostfächer verschoben ABER der Speicherplatz am Volume wo die Datenbank ursprünglich gelegen ist wird trotzdem noch immer kleiner... Woran kann das liegen weil die EDB am NAS hat schon die verschobene Grösse von 25GB... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo. Weil die Datenbank erst nach einer Offlinedefragmentierung physisch kleiner wird. Siehe dazu zahlreiche Beiträge hier am Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 super,vielen dank für den input... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.