Gerard 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo board, ich habe auf einem Dell PE R510 2008 R2 SP 1 Hyper-V als core laufen. Testinstallation war vollständig und VM's sind gelaufen. Um das System kennen zu lernen habe ich mit den Einstellungen gespielt und das virtuelle Netzwerk zerschossen. Nach dem Löschen und wiederherstellen aller Netzwerkadapter läuft das Netzwerk wieder. Die virtuellen Maschinen lassen sich aber nicht mehr starten. Fehler ID: 20144 Quelle: Hyper-V-MMS Text: Der virtuelle Computer konnte vom verwaltungsdienst für virtuelle Computer nicht gestartet werden, da eine der Hyper-V-Komponenten nicht ausgeführt wird. Das Bios ist korrekt eingestellt, Hyper-V-Technologie und DEP sind aktiviert. Die Treiberaktualisierung e/a ist deaktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen, die virtuelle Maschinen wieder zu starten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hi, wenn es sich um ein Testsystem handelt, dann würde ich diese neuinstallieren. Dann aber auch mit Windows Server 2012 und nicht mehr mit Windows Server 2008 R2 SP1. Nach den Artikeln im Internet zufolge, kann der Fehler bei deaktivierter Hardwarevirtualisierung, deaktiviertem DEP oder der aktivierten I/O Verification liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerard 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo Necron, danke für Deine Einschätzung. Die genannten Ursachen habe ich ja bereits gecheckt, hier ist der Fehler nicht zu finden. Klar kann ich das System neu aufsetzen, damit bin ich aber noch genauso unwissend wie zuvor. Wenn der Fehler dann im Produktivbetrieb auftritt, ist dann nicht so erfreulich. Windows 2012 habe ich derzeit leider keine Lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Bei Microsoft findet sich nur dieser KB-Artikel zu der Event ID: You cannot start Hyper-V virtual machines after you enable the I/O verification option on a Hyper-V host computer that is running Windows Server 2012 or Windows 8 Was gibt das Programm Coreinfo aus, wenn du es mit dem Parameter -v ausführst? -> Coreinfo Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hi Hier findest du noch Anhaltspunkte Hyper-V CPU Anforderungen | Server Talk Prozessoren und deren Herausforderungen mit Hyper-V | Server Talk Aber wenn du mit dem System "rumgespielt" hast würde ich eine Neuinstallation auch in Betracht ziehen... Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hattest Du die NIC´s in den VM´s nach dem Du die Netzwerkeinstellungen "zerschossen" hattest einmal de- und wieder installiert ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 Klar kann ich das System neu aufsetzen, damit bin ich aber noch genauso unwissend wie zuvor. Wenn der Fehler dann im Produktivbetrieb auftritt, ist dann nicht so erfreulich. wieso sollte man im produktivbetrieb "mit den Einstellungen spielen"? Dazu hat man Testsysteme. Windows 2012 habe ich derzeit leider keine Lizenzen. Hyper-v Server 2012. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RHaneberg 10 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Eventuell mit den BIOS Einstellungen rumgespielt? Wenn man zum Beispiel auf UEFI BIOS umstellt, wird die Virtualisierung im BIOS quasi neu initialisiert. Hyper-V checkt das nicht und trotz "re"aktivierter Virtualisierung muss Hyper-V als Rolle quasi neu installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.