Senftutgut 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo, ich habe auf ESXi 3 Server laufen: 1 x DC 2K3 1 x Exchange 2K3 1 x Terminalserver 2K3 (wird 2K8R2) Zur Zeit sind die Userdateien auf dem Terminalserver 2K3. Auf welchem Server liegen die Dateien besser? DC, Exch oder TS Oder aber einen eigenen Dateiserver nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo, eine Pauschalantwort ist so nicht sinnvoll, dazu kennen wir Deine Umgebung, die derzeitigen Performancewerte und die Anforderungen nicht. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senftutgut 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hi, ok, aber wo wäre es nicht empfehlungswert, so wie ein TS nicht auf einen DC gehört. Von den Performancewerten habe ich keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hallo, ich würde, wenn keine andere Möglichkeit da ist, die Daten auf dem DC ablegen. Mit einem DC allein hätte ich aber auch schon ein Problem. Ich setze wenn möglich immer 2 ein. Allein wegen der Ausfallsicherheit. Dann könntest du die Daten auf dem 2. DC ablegen. So würde ich es machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 So es keinen extra Fileserver geben kann - warum auch immer nicht - wählte man doch wohl den Server des DC auch als Filer, nicht den Exchange, nicht den TS. Oder? Falls möglich, so stellte man doch wohl einen realen Filer dazu, davon abgeleitet in einer virtuellen Struktur doch auch einen virtuellen Filer. Warum das nicht, keine Lizenz dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Warum das nicht, keine Lizenz dafür? ich glaub das wir der Knackpunkt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Da scheinbar alle VMs auf dem selben Hardware-RAID liegen ist es bzgl. der Performance egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Die Performance ist sicher egal, aber die Daten zb auf nem TS zu lagern für mein Verständniss unsinnig. ein TS ist der erste Server in einer Umgebung der evtl mal flöten geht und den mann dann aus einer Sicherung zurückholen oder ganz neu hochziehen muss. Da wäre es doch klug, die Daten auf einem anderen Server zu lagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.