xpehbam 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe ....ich möchte folgendes Szenario mit einer Batch-Datei realisieren.... Wenn in dem Clientnamen "KHJ" vorkommt z.B. C-KHJ-001 dann soll der PC eine Datei XY in dem Verzeichniss "C:\Test\KHJ\" anlegen und wenn in dem Clientnamen "KHV" vorkommt z.B. C-KHV-002 dann soll der PC eine Datei in dem Verzeichniss "C:\Test\KHV\" eine Datei XY anlegen usw. und das ganze für 4 Suchbegriffe/Verzeichnisse: KHJ/KHV/KHA/KHR und weiß nicht wo ich anfangen soll ..:confused: Danke im Vorraus !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Moin, in etwa so: echo %computername% | find /i "khj" && echo Text>C:\Test\KHJ\Datei.txt Davon dann je Suchbegriff eine Zeile, ist im Batch am einfachsten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
xpehbam 10 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Danke Nils, klingt logisch und einfach ... kann man noch eine "goto" Sprungmarke einbauen ??? ... gibt der Befehl "find" auch einen errorlevel zurück, dass man sagen wenn die "Suche" erfolgreich war dann springe zu blabla ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Schau doch mal, ob es funktioniert mit dem &&-Anhängen an deinen Satz: echo %computername% | find /i "khj" && echo Text>C:\Test\KHJ\Datei.txt && ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Moin, ja, natürlich kann man das machen. Die &&-Verknüpfung heißt "bei Erfolg mach das Folgende", da kannst du dann auch ein GOTO hinschreiben. Ist meist einfacher als das Errorlevel-Gebastel. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.