Manji 11 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo zusammen, Folgendes 'kleineres'Problem : Ich möchte für einen Kunden den gezwungenen Kennwortwechsel alle 90Tage einführen bzw. wieder aktivieren. Soweit ja alles kein Problem für die Nutzer die im HQ arbeiten oder mit einem festen VPN Tunnel (nicht vom Client aus initiiert) aus ihrem HomeOffice oder Zweigstellen mit dem HQ verbunden sind. Es gibt nun aber einige Benutzer aus dem Vertrieb und der Akquise die vielleicht nur 1-2 Mal im Jahr wenn überhaupt in der Zentrale sind. Von zu Hause aus bauen sie sich einen VPN Tunnel vom Client aus auf, um auch auf Firmendaten zuzugreifen. Diese Notebook sind auch Teil der Domäne ! Hat evtl jemand einen Tipp wie ich bei diesen Benutzern mit dem Passwortwechsel am besten umgehe ? Sie können natürlich ihr Kennwort in Outlook Web Access bspw ändern - nur wird dann ja nicht der lokale logon cache des Clients geändert. So das sie sich dann ggf mit ihrem alten Kennwort am Notebook anmelden müssten und in Outlook dann wiederum mit dem alten !? Eventuell jemand einen Tipp wie ich das am besten lösen könnte ? Evtl mit einem VPN Tunnel der sich schon vor Benutzeranmeldung aufbaut und somit dann auch schon eine Domänen Anbindung bei der Anmeldung gestartet hat ? any hints welcome :) Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Das geht IMHO nur mit 3rd Party Tools: Password Reminder Pro von SysOp Tools Alternativ das Tool von Frank Röder: Windows Server, AD, Exchange und mehr….. » PassAlert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Es geht ja nicht um den Ablauf, sondern um den änderungsvorgang bei cached credentials. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Es geht ja nicht um den Ablauf, sondern um den änderungsvorgang bei cached credentials. ;) Jepp, lässt sich doch am besten mit 3rd Party Tools abbilden, oder hast Du eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Evtl mit einem VPN Tunnel der sich schon vor Benutzeranmeldung aufbaut und somit dann auch schon eine Domänen Anbindung bei der Anmeldung gestartet hat ? Vor der Anmeldung geht das natürlich auch: Where Is Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 3. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ist das nicht auch ein Problem für die Gültigkeit des Computerkontos ? Oder habe ich da einen Denkfehler ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ja, wo siehst du ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hi, das Stichwort lautet DirectAccess, wenn man auf 3rd Party Produkte verzichten möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Vielen Dank für die Anregungen - Die 3rd Party Tools schaue ich mir mal an ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.