Valon 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo zusammen, haben einen Windows 2008 R2 Terminalserver. Habe einen Testuser der beim anmelden einen drucker per Batch zugewiesen bekommt. Bei der ersten Anmeldung funktioniert das zuweisen des Druckers wunderbar. Der Drucker wird angezeigt und man kann über diesen Drucken. Sobald der User sich zum 2.ten mal auf dem Terminalserver anmeldet bekommt er folgende Fehlermeldung beim hinzufügen des Druckers. Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Es wurden keine Drucker gefunden. Trotzdem ist der Drucker unter Geräte und Drucker sichtbar und man kann über diesen Drucker auch einwandfrei drucken. Warum bekomme ich diese Felermeldung. In der Ereignisanzeige wird nichts protokolliert. Mit dem Prozes Monitor sehe ich auch keine besonderen ereignisse. Die Treiber auf dem Druckserver und auf dem TS sind gleich. Warum bekomme ich diesen Fehler. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Valon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Weshalb arbeitest Du mit Batchdateien? Versuch es doch mit Group Policy Preferences: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hallo sunny61, das interessante ist doch das beim ersten anmelden der Drucker hinzugefügt wird. Aber es beim zweiten anmelden probleme gibt. Werde das jetzt über die GPO testen und dir berichten. Danke und Gruß Valon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.