Duschka 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo, kann mir jemand ein Partions-und Image Programm unter Win2003Server empfehlen. -Duschka Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 norton ghost... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Tach auch, mal ne Frage an Muphy McManus: kann man (frau) mit Norton Ghost auch partitionen anlegen. habe die funktion noch nicht gefunden? gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Ne, Ghost is für Imaging. Aber dafür ist es bestens geeignet. Von Partition Magic gibts auch ne Server Version, funktioniert wohl auch auf 2003, heißt dann aber - VolumeManager - glaub ich. *Man möge mich hier korrigieren ;) * Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 die Antwort ist richtig. aber mal ne andere Frage: wieso kann Ghost nicht von NTFS Partitionen ein Image lesen bzw. schreiben??? oder geht das mit der 2003 Version jetzt doch? gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 also ich nutzt den aktuellen Ghost. Und hab noch keine Probleme beim schreiben und lesen der NTFS-Partitionen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 d.h. ich kann ein Image direkt auf eine NTFS Partition schreiben wenn ich das System von Diskette (versin2002 benutze ich)starte gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Staples Ne, Ghost is für Imaging. Aber dafür ist es bestens geeignet. Von Partition Magic gibts auch ne Server Version, funktioniert wohl auch auf 2003, heißt dann aber - VolumeManager - glaub ich. *Man möge mich hier korrigieren ;) * oder es heisst Server-Magic...Nein es heisst doch VolumeManager. scheint aber w2k3 noch nicht zu unterstützen... http://www.powerquest.com/volumemanager/ Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Ok mit Ghost ist klar. Jetzt bitte noch ne' Empfehlung zum partitionieren unter w2k3. -Duschka Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopbit 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo, Das Tool von Powerquest um Images von Servern zu machen heißt DeployCenter Library 2.0. Ich nutzes es unter W2k Server, es funzt prima. VolumeManager dient ausschließlich der Partitionierung von Festplatten (auch Server) und ist ebenfall klasse. http://www.powerquest.com/documentation/specsheets/DCL20EN-ss.pdf Grüße stopbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Duschka Ok mit Ghost ist klar. Jetzt bitte noch ne' Empfehlung zum partitionieren unter w2k3. -Duschka Hallo, und was ist mit dem "old good diskmgmt.msc"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Ist das ein w2k3 eigenes Programm? Wo zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopbit 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo, Das Tool von Powerquest um Images von Servern zu machen heißt DeployCenter Library 2.0. Ich nutzes es unter W2k Server, es funzt prima. http://www.powerquest.com/documentation/specsheets/DCL20EN-ss.pdf VolumeManager dient ausschließlich der Partitionierung von Festplatten (auch Server) und ist ebenfall klasse. Grüße stopbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Duschka Ist das ein w2k3 eigenes Programm? Wo zu finden? <systemroot>\system32\diskmgmt.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.