weezel4u 10 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hallo zusammen, vor 3 Jahren habe ich erfolgreich den MCITP EA durchgeführt. Der Titel ist ja soweit ich mich durchgelesen habe nur 3 Jahre gültig sollte innerhalb der 3 Jahre keine weitere Prüfung absolviert worden sein. Mitte Dezember 2009 habe ich meine letzte MS Prüfung abgelegt. Nun meine Frage. Damit ich den Titel nicht verliere muss ich doch bis mitte Dezember 2012 eine Prüfung ablegen oder? Für 70-680 sollte die Zeit aus meiner Sicht reichen. Da ich jedoch beruflich sehr viel unterwegs bin wäre es interessant zu wissen ob die Prüfung auch bestanden werden muss oder nur durchgeführt werden muss :) Für weitere Informationen zum Ablauf der Zertifikate würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße weezel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hallo, wo hast Du gelesen, dass die Zertifizierung nur 3 Jahre gültig sein soll? Bei Microsoft (MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals) steht: Q. How long will my certification be valid? A. The existing MCITP certifications are currently valuable in the market and will remain valuable as long as companies are using the technology covered in your certification. As new technologies are released, they will align with the new solutions structure. Over time, MCITP certifications will be discontinued and will transition to a legacy status. Legacy Microsoft Certifications will still appear on your transcript and will be designated as such. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
weezel4u 10 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich finde die Zeilen aus den Trainingsunterlagen gerade nicht. Dachte der MCIPT EA Server 2008 mit 70-620, 640, 642, 643 und 647 haben ein "Ablaufdatum". Wenn dem nicht so ist hätte ich keinen Zeitdruck und ein entspannteres Wochenende :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Da hast du bestimmt dies gelesen: Note The Private Cloud certification requires candidates to show continued ability to perform in this technology area by completing a recertification exam every three years. MCSE: Private Cloud Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2012 Naja vor drei Jahren gabs tatsächlich den Anlauf seitens ms, die zertifizierungen auslaufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redocomp 10 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 hi, habe 2009 / 2010 die meisten meiner Prüfungen gemacht, da war keine Rede von einem Ablaufdatum. Ich kenne auch nur die bereits oben von Robi-Wan zitierte Aussage vom Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Tja, dann kamst du halt zu spät, um es mitzubekommen. Hier ein Beispiel: Deja Vu – Microsoft removes expiration of MCTS, MCITP, and MCPD certifications | Christopher Kusek, Technology Evangelist Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
redocomp 10 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 ... da sieht es mal wieder, man lernt nie aus. redocomp Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hallo Zusammen Trotzdem ich nun 32 Prüfungen habe (!) ist es bei uns Pflicht jährlich mindestens 2 zu erneuern. Ich finde das eine gute Sache, denn damit bleibt man "frisch" und ist dabei. Wer rastet rostet. Ob die Prüfungen nun 3 Jahre gültig sind oder nicht, denke ich ist sekundär. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
EWu 10 Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Naja vor drei Jahren gabs tatsächlich den Anlauf seitens ms, die zertifizierungen auslaufen zu lassen. Warum wurde das denn abgeschafft? In meine eigene Vergangenheit (MCSE 2000 anno 2001, MCSE 2003 anno 2005) geblickt wäre ich 2004 also nicht zertifiziert gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Weil sich alle beschwert haben. ;) und rückwirkend hätte sowas sowieso nicht gegolten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 1. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Es laufen zwar die entsprechenden Prüfungen zu den einzelnen Zertifizierungen aus. Solange aber das Prukt wie Server 2008 vom MS supportet wird, gilt aber auch die Zertifizierung. Es ist aber natürlich Sinvoll immer auf die aktuellen Versionen zu aktualisieren. Wenn man also regelmäßig aktualisiert, sind es dann auch nicht so viele Prüfungen auf einmal. Es sind ja in 2012 nun zahlreiche neue Versionen von Microsoft veröffentlicht worden und man kann sich jetzt in 2013 schon mal überlegen auf die wieder verfügbaren MCSE Zertifizierungen zu aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.