Werotex 10 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hallo, die meisten Clients in meinem Betrieb (Windows XP) steuern Maschinen an. Von daher ist AutoAdminLogon in der Registry aktiviert. Normalerweise ist auf diesen Clients auch weiter keine Software von Nöten, außer die die eben die Maschinen ansteuert. Jetzt muss ich aber dennoch bei ca. 50 Clients ein Stück Software installieren und zwar wollte ich das Ganze über die Grupennrichtlinie verteilen (Active Directory Domäne, Windows Server 2003). Es funktioniert auch an meinen Test-PC's - an meinen Maschinen-Clients NICHT. Ich habe festgestellt, das liegt am AutoAdminLogon - nehme ich diesen RAUS, wird beim nächsten Neustart sofort wie gewünscht installiert, aber das will ich natürlich NICHT erst überall "zu Fuß" raus nehmen und dann wieder rein nehmen, dann kann ich auch gleich die Software selbst überall installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass das auch MIT dem AutoAdminLogon klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Dann nimm doch AutoAdminLogon auch per GPO raus und wieder rein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werotex 10 Geschrieben 1. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hmmm, angenommen ich nehme das JETZT raus über GPO. Heute Abend werden die Clients herunter und morgen früh wieder hoch gefahren. 1.) Braucht es dann noch einen "Neustart" bis auch die Software installiert wird? Beim ersten nimmt er wahrscheinlich erstmal nur den Logon weg (loggt aber evtl. noch 1 x automatisch ein ?). 2.) Habe ich dann die Leute der "Technik" morgens "nervös" hier rum rennen (die fahren die Maschinen und Rechner hoch bevor der Rest kommt), weil die je nach Antwort zu meiner Frage 1 mindestens 1 x den Benutzer manuell an jeder Maschine anmelden müssen, evtl. 2 x Morgens bis der AutoAdminLogin dann wieder automatisch aktiviert wurde! Oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 Wieso willst du das nicht über eine Softwareverteilungslösung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Da werfe ich den Local Update Publisher und den WSUS in die Diskussion. Damit lässt sich das sicher einfacher lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werotex 10 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hallo, verrückt - wieder zu ungeduldig gewesen. Heute morgen fragen mich (doch etwas überraschend) die Kolleginnen an den (erstmal) 4 Maschinen-PC's, was das für eine neue Software wäre ... Also tatsächlich erst beim ÜBERNÄCHSTEN Neustart greift die Softwareverteilung. Dann kommt jetzt der ganze Rest an Clients noch in meine entsprechende Active Directory Gruppe *freu* Danke, Problem gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 GPO-FAQ No. 36, die erste der beiden Einstellungen setzen. FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werotex 10 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Ahja, ok danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.